Mutter hört nicht zu und es kommt zum Streit. Einige Ratschläge?

3 Antworten

Versuch ihr zu erklären das du das gefühl hast das sie dir nicht zu hört. Und sag ihr wie du dich dabei fühlst. Vielleicht geht es ihr auch nicht so gut aus welchem Grund auch immer. Ich kenne das auch zu gut.

LanAdler
Beitragsersteller

Das versuche ich ja immer und immer wieder das ist der Grund warum es zum Streit kommt

selmaaaj  31.01.2017, 22:08

Dann zeig ihr das du sauer bist und rede nicht mit ihr für ein paar tage. Sie wird dich sicher fragen was du hast tu als wäre nix. Wenn sie wieder frägt sag ihr das nochmal das du denkst sie hört nie zu, ich denk dann wird sie sich Gedanken machen. Auch wenn es ganz blöd ist die Eltern zu Ignorieren aber manchmal geht es nicht anders, bis die was kapieren.

Bitte Klassenkameraden, dir die Seiten ueber Whatsapp zu schicken.

LanAdler
Beitragsersteller

Wenn du damit meinst dass sie mir den Text schicken bringt das nichts, denn bei jedem ist es weggeschnitten und das Problem ist hier dass meine mutter mir nicht zuhört

Konfuzius:

"Fordere viel von dir selbst und nur wenig von anderen, so wird dir Ärger erspart bleiben."

Es hört sich jetzt vielleicht "blöd" an, aber denke mal ernsthaft für dich über diesen Satz nach. Wenn du ihn verstanden und dir seine Bedeutung bewusst geworden ist, versuche es deiner Mutter klarzumachen. Es bringt nichts wenn ihr beide zu hohe Erwartung voneinander einfordert. Versprich deiner Mutter, dass du versuchst dich selber mehr zu fordern, wenn es deine Mutter ebenfalls versucht.

Nach dem Temperament deiner Mutter zu urteilen, versuche es ihr "langsam beizubringen". Es bringt nichts wenn ihr euch beide gegenseitig "überfordet". Wenn ihr jeweils das Vertrauen von euch selber "füreinander fordern könnt", verbessert ihr nicht nur eure Vertrauensbeziehung, ihr seid dann auch nicht mehr "überfordert". Ich hoffe dass es dir als guten Ratschlag dient, LG.