Mutter hat mich rausgeschmissen und droht jetzt mit der Polizei!?

8 Antworten

Ja, deine Mutter kann die Polizei schicken und die Polizei wird dich auch nach Hause bringen und ja, deine Mutter kann dich auch ins Heim geben.

Solange Du unter 18 bist und sie das Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat kann sie entscheiden Wo du dich aufhalten darfst und wo nicht.

Drizzt1977  25.06.2016, 16:02

Im Großen und Ganzen schon, aber zeig mir ein Heim, dass von jetzt auf gleich eine Jugendliche für längere Zeit nur auf Zuruf einer überforderten Mutter aufnimmt.

huldave  25.06.2016, 16:34

Stimmt, nur muss vorher noch das Jugendamt davon überzeugt werden

Deine Mutter entscheidet erstmal gar nichts, sondern das Jugendamt, wenn sie wirklich möchte, dass du in ein Heim kommst.

Dein Beitrag ist etwas wirr und ich kommt nicht ganz klar, was bei dir wirklich abgeht. Wo ist dein Vater?

lg

Du erzählst als sehr wirsch...

Vllt tut dir eine Heimerfahrung auch gut. Du hast Ruhe von ihr und gleichzeitig bekommst du mal richtige Grenzen gezeigt.

Nein,sie kann nicht allein entscheiden ob du ins Kinderheim kommst,dafür sind andere zuständig.Deine Mutter unterliegt u.a. der Obhutspflicht,da kann sie Richtig Ärger bekommen

Messkreisfehler  25.06.2016, 16:04

Unsinn.

Selbstverständlich kann die Mutter allein entscheidne ob das Kind ins Heim kommt. Dafür ist kein anderer zuständig.

huldave  25.06.2016, 16:37

Kann sie nicht, es sei denn, sie zahlt es selbst, ca3000 € im Monat. Das Jugendamt muss ebenfalls von dieser Maßnahme überzeugt sein

Mit 16 kann dich deine Mutter nicht rausschmeißen, sie hat Verantwortung für dich bis du 18 bist, da hat das Jugendamt auch was mitzureden. Melde dich dort, oder geh gleich zur Polizei, die helfen dir

Messkreisfehler  25.06.2016, 16:05

Die Polizei befolgt das gültige Gesetz. Da kann sie 10 mal hinrennen und sagen das sie nicht zu ihrer Mutter will. Wenn ihre Mutter die Polizei informiert und will das ihr Kind nach Hause gebracht wird weil es freiwillig nicht kommt dann bringt die Polizei das Kind dort hin. Fertig.