Mutter hat herausgefunden das ich heimlich mit Jungs rausgehe - was tun?

Anonym93213  02.11.2021, 14:50

Welche Nationalität hat denn der Junge?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Er kommt aus Afrika, genauer aus Kongo.

Anonym93213  02.11.2021, 14:59

Und deine Mutter will nicht das du Schwarze datest?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Ja! Ich meinte nur das wir Freunde sind (stimmt nicht). Und schon allein Freunde zu sein und mit ihm alleine raus zu gehen fand sie schlimm wegen seiner Herkunft.

Anonym93213  02.11.2021, 15:09

Dann überzeug sie doch davon das er ein netter Typ ist(falls er das auch wirklich ist), dann sollte es ja nicht so schlimm sein. Ist dein Vater auch so drauf was Schwarze betrifft?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Ich hab ihr versucht zu erklären das er nett und lustig ist. Doch das beachtete sie garnicht, nur die Tatsache das ich mit einem Jungen draußen war.

4 Antworten

Ich würde mir erstmal ein Passwort oder PIN am Handy machen. Danach würde ich versuchen mit meiner Mutter darüber zu reden, da ich bezweifle, dass sie sich in deinem Alter nicht für Jungs intressiert hat. Auserdem währe es gut mit ihr über deine Privatsphere zu reden weil deine Chats sie eigentlich garnichts angehen, es sei denn du wirst bedroht, gemobbt, erpresst oder Sonstiges.

Also rede besser mit ihr darüber sie wird wahrscheinlich Verständnis zeigen.

Währe es eigentlich schlimm, wenn dein Vater darüber erfaheren würde?

verreisterNutzer  02.11.2021, 14:59

Danke! Ja, ich fände es schlimm wenn es mein Vater herausfindet. Ich kann nicht erklären warum, aber ich und mein Vater haben noch nicht so ein Verhältnis das ich mit ihm über Jungs reden kann und anderes. Außerdem hätte ich zu sehr Angst vor seiner Reaktion.

Anonym93213  02.11.2021, 15:06
@verreisterNutzer

Naja, ich verstehe was du meinst aber ich glaube es währe für deinen Vater beruhigend wenn er weiss mit wem du dich herumtreibst. Wenn du aber denkst das er negativ darauf reagiert sag es im noch nicht, sprich in besser indirekt darauf an. Aber nicht so: Papa wie fändest dus wenn ich mich mit Jungs treffe?

Das fällt sehr auf, frag ihn z.B. wann er seine erste Freundin hatte, wenn er sie in deinem Alter hatte kann er nicht viel dagegen sagen.

Hey,

ich würde nochmal mit ihr reden.Ich finde das echt nicht okay,mit dem Handy(also die Chats zu lesen)und das „Verbot“…Rede mit ihr ernst darüber und sucht gemeinsam eine Lösung.Sag ihr,dass du gerne deine Privatsphäre(Handy)hättest,und dass das mit dem Chats lesen gar nicht geht…Sie war auch mal in deinem Alter und müsste dich eigentlich verstehen.
Das mit dem verstecken…Naja,ich denke das macht nur noch mehr Ärger…Vielleicht den Habdycode ändern…?

Und dass du dich mit einem Jungen triffst finde ich auch echt nicht schlimm…vor allem nicht in deinem Alter,ich denke das ist normal…

Naja,was hat denn deine Mutter gegen die Nationalität eines Jungen?Und wäre es schlimm würde es sein Vater erfahren?

Viel Glück!

LG Ava

verreisterNutzer  02.11.2021, 15:03

Danke! Sowas zu lesen erleichtert mich um einiges!

ava316797  02.11.2021, 15:06
@verreisterNutzer

Das schaffst du irgendwie.Und wenn das erstmal geklärt ist,auch wenn wahrscheinlich noch mal gestritten wird,könnt ihr euch treffen und du musst auch nichts mehr verheimlichen.Viel Glück!

verreisterNutzer  02.11.2021, 15:05

Er ist dunkelhäutig und ich hätte selbst nicht erwartet das meine Mutter so reagiert bei seiner Herkunft. Und würde es mein Vater erfahren wäre es nicht wirklich schlimm nur unangenehm und ich habe einfach Angst vor seiner Reaktion.

ava316797  02.11.2021, 15:08
@verreisterNutzer

Kann ich verstehen…Obwohl ich ein relativ gutes Verhältnis zu meinem Vater habe,wäre es mir auch unangenehm ihm zum Beispiel meinen ersten Freund oder sowas vor zu stellen…aber egal

naja,das mit der Hautfarbe finde ich…Naja,egal ich würde einfach nochmal mit ihr sprechen und fragen was ihr Problem mit ihm,seiner Herkunft usw. ist…

Dann ist es bekannt und muss nun nicht mehr heimlich gehen; das hat jeder hinter sich, auch Muttern, da bin ich mir sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würd ein ernstes Gespräch anpeilen. Geh zu deiner Mutter und erklär ihr deine Beweggründe. Gib ihr das Gefühl, dass du bereit dafür bist, indem du ihr zeigst, dass du weist was du tust und nix voreiliges machen wirst.