Mein Vater sagt, es gäbe viele solcher Beziehungen....(Polyamorie)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Das ist krank! 57%
Völlig normal! 29%
Noch nie gehört! 14%

10 Antworten

Nein das stimmt nicht.
Deine Mutter sollte aus Selbstschutz ihm die Entscheidung abnehmen und sich entgültig trennen.

Offene Beziehungen gibt es natürlich, aber da sind alle Beteiligten damit einverstanden und wollen das so. Bei euch betrügt dein Vater deine Mutter einfach nur pausenlos und sie scheint keine Grenze ziehen zu können.

Deine Mutter hat es verdient jemanden zu haben, der sie wertschätzt und sie nicht betrügt.

Dein Vater sollte einsehen was er ihr damit antut und es beenden in dem er sich entscheidet. Dabei hat er 3 Möglichkeiten: 1 die Freundin, 2 deine Mutter, 3 keine von beiden

Der Freundin wird die ganze Schoße auch nicht gefallen und ihr sicherlich auch wehtun, außer sie ist mit einer offenen Beziehung einverstanden, was aber auch hieße das sie auch noch einen anderen Partner hat.

Das ist krank!

Deine Mutter muss niemanden fragen, ob sie einen freund haben darf.

Wichtig auch : wie genau steht sie zu seinem Lebenswandel ?

Letztlich geht es dich nichts an und du solltest auch bitte keine Partei ergreifen. Halte dich da komplett raus, auch mit moralischen Bewertungen. Das geht dich nämlich schlichts nichts an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tiiinchen08
Beitragsersteller

Aso ist es total egal, dass seine Kinder drunter leiden....Danke für deinen Kommentar

Dahika  15.07.2018, 09:46

Nein, es ist nicht egal. Aber das ändert nichts, dass Kinder aus den Problemen des Paares rausgehalten werden müssen und als erwachsenes "Kind" sollte man es erst recht tun.

Hallo, ich bin's, die Fragestellerin...

Weder möchte ich, dass meine Eltern sich vor mir rechtfertigen oder ihre Beziehungen beenden. Meine Mutter hatte ihren Freund damals verlassen weil ihr das wohl ihrer Kinder am Herzen lag und SIE hat mich gefragt, wie es mir damit ginge. Und wer jetzt behauptet, ich hätte lügen sollen, tut mir leid... aber da stoßt ihr bei mir auf Unverständnis. Ich hab euch nicht alles erzählt, dazu muss ich sagen...Mein Vater hat uns Kinder nie gefragt, wie wir damit umgehen oder wie es uns damit geht (was angebracht wäre oder liege ich da falsch ?). Ich gebe jedem Recht der sagt, es sei eine Sache zwischen meinen Eltern, allerdings muss man dazu bestimmte Dinge wissen...

-Meine Eltern streiten sehr sehr oft und heftig (nicht wie normale Pärchen und das meine ich auch so)

- Die Freundin lernte er auf dem Geburtstag meiner Mutter kennen

- Meine Mutter war einverstanden, da es zur Abwechslung mal schön war, nicht jeden Tag zu streiten (das hat sie zu unserem Wohle getan (davon war sie jedenfalls überzeugt)- weniger Papa gleich weniger Tränen und Geschrei)

- meine Mutter hat seit ca. 2 Jahren keine bipolaren Anfälle,da sie unter Lithium steht, was allerdings viele Nebenwirkungen mitbringt, Die sie körperlich fertigmachen

- meine Mutter wäre ohne meinen Vater sehr arm dran (psychisch wie auch finanziell - bitte jetzt nicht falsch denken, aber die Scheidung wäre sehr teuer)

- seine Freundin hatte bis vor kurzem noch verlangt, dass mein Vater meine Mutter verlassen solle

- außerdem wurde ich schon sehr oft mit rein gezogen (so von wegen "Was soll ich machen?" Seitens Papa)

- mein Vater hat mich viele Monate belogen

Und so weiter ...

Achja und ich wohne NICHT mehr dort, die Probleme sind allerdings präsent wie eh und je

Völlig normal!

Polyamore Beziehungen sind vollkommen normal. Wichtig ist, dass beide Seiten damit einverstanden sind. Solange das gegeben ist, soll jeder machen, was er will. Ist mir persönlich egal.

Schrumpfer  14.07.2018, 20:00

Polyamorie heißt, dass man mehrere liebt, aber nicht, dass man mit diesem Affenzirkus und vorgeschobener Liebe andere Menschen über Jahre hinweg schädigt!

Der Vater ist in diesem Fall einfach nur selbstgefällig und mit Liebe hat das aus meiner Sicht überhaupt nichts zu tun!

PeterLustig1999  14.07.2018, 20:03
@Schrumpfer

Ich sehe das Problem eher bei der Fragestellerin. Warum versucht sie, sich in das Liebesleben ihrer Eltern einzumischen? Das sind zwei (zumindest vom Alter her) erwachsene Menschen, die haben selbst das Recht, über ihre Liebesbeziehungen zu entscheiden. Da hat die Fragestellerin nicht viel mitzureden. Wenn ihr Vater meint, zwei Frauen haben zu müssen, dann ist das seine Entscheidung.

Schrumpfer  14.07.2018, 20:07
@PeterLustig1999

????

was?!

SIE mischt sich nicht in das Liebesleben ihrer Eltern ein...

IHR VATER tyrannisiert die Familie mit seinem moralisch fragwürdigen Verhalten und seinem ständigen Hin- und Her, seiner Unfähigkeit sich zu entscheiden!

das ist absolut verantwortungslos von ihm!

PeterLustig1999  14.07.2018, 20:15
@Schrumpfer

Das mag sein. Aber statt sich darüber zu beschweren, dass ihr Vater die Familie "tyrannisiert", könnte die Fragesteller ihr übriges dazu beitragen, das Problem aus dem Weg zu schaffen.

Einfachster Schritt: Ausziehen, wenn einem die Situation daheim nicht passt. Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, ist die Fragestellerin bereits alt genug dazu, das für sich zu entscheiden.

Andere Möglichkeit: Die Mutter davon überzeugen, den Vater raus zu schmeißen. Falls er wirklich die Familie "tyrannisiert", wird die Mutter der Fragestellerin das wohl nicht anders sehen, als die Fragestellerin selbst.

Sich immer nur zu beschweren, bringt einen einer Problemlösung nicht näher.

Schrumpfer  14.07.2018, 20:58
@PeterLustig1999
könnte die Fragesteller ihr übriges dazu beitragen, das Problem aus dem Weg zu schaffen.

LOL

ne, sorry, das ist mit Sicherheit nicht IHRE Aufgabe!

ausziehen löst das Problem nicht

die Mutter von irgendwas zu überzeugen, ist nicht die Aufgabe der Tochter

und tyrannisieren schreibe ich persönlich in diesem Fall ohne Anführungszeichen, weil er die Familie mit seinem unangemessenem, egozentrischen, unerwachsenen Verhalten tyrannisiert

schönen Abend

PeterLustig1999  14.07.2018, 21:00
@Schrumpfer

Wenn du so viel zu meckern hast und meinst, dies sei keine Lösung des Problems, schlage doch eine bessere vor. Kritisieren kann jeder, Probleme lösen ist etwas anderes.