Mutter hat Handy weggenommen jetzt ist alles zerstört?

Sie sagt ich soll in den Ferien dort hingehen da hat das aber ZU

4 Antworten

Es wird einen Grund haben, warum deine Ma dir das Handy weggenommen hat.

Wenn dir das Praktikum so wichtig ist, ruf an und erkläre denen, dass du die Mail zu spät gesehen hast. Dein Handy wird ja wohl nicht das einzige Endgerät mit Internetzugang sein.

Und ich bin sicher, wenn du deiner Mutter ruhig erklärst, warum du kurz deine Mails lesen möchtest, wird sie kaum etwas dagegen sagen. Sonst bitte Freunde darum, dir kurz ein Handy zu leihen.

Klingt für mich danach, dass du dich über Folgen aufregst, aber die Ursache komplett ignorieren willst.

Es wird ja wohl einen Grund haben, dass deine Mutter dir das Gerät abgenommen hat. Da liegt doch bereits der Punkt, an dem du ansetzen solltest, nicht erst an den Auswirkungen darauf.

Lena17298
Beitragsersteller

Aha der Grund war dass ich bei Nummer gegen Kummer angerufen habe

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Einrichtung dir die Mail nicht am selben Tag geschickt hat, wo du dort sein musstest. Das wäre nämlich extrem unprofessionell.

Du hast es einfach verpeilt und suchst jetzt einen Schuldigen.

Lena17298
Beitragsersteller

Nein sie haben es mir heute um 8 Uhr geschickt ich habe es nicht verpeilt danach musste ich halt zum Tanzkurs also nach der Schule

Uneternal  28.10.2022, 19:23
@Lena17298

Ich denke eher dass du dein Email Postfach seit Tagen nicht gecheckt hast. Und die Mail dann heute erst vom Phone abgerufen wurde.
Ansonsten wird es wohl dort irgendjemanden geben, den man innerhalb der Ferien erreichen kann. Informier dich einfach mal.

Uneternal  28.10.2022, 19:40
@Lena17298

Sorry aber falls das stimmen sollte, was ich nicht glaube, dann hast du dich bei einem extrem unprofessionellen Verein beworben und suchst dir sowieso besser eine andere Praktikumsstelle.

Das fällt Dir jetzt ein? Wieso hast Du Deiner Mutter nicht gesagt, daß Du auf eine "lebenswichtige" Email wartest?
Sie hätte schauen können, ihr hättet zusammen schauen können, man hätte per PC auf das Mailkonto schauen können, man hätte einfach anrufen könnnen, daß Du gerade keinen Zugriff auf Emails hast und stattdessen um Anruf gebeten, oder darum, die Mail auf ein anderes Konto zu schicken usw. usf.
Wie haben wir früher nur ohne Handy überlebt...

Lena17298
Beitragsersteller

Nein ich musste nach der Schule zum Tanzkurs ich habe es nicht sehen können und selbst wenn hätte ich nicht anrufen dürfen wir haben kein Festnetz Telefon

pendejo  28.10.2022, 19:27
@Lena17298

Sie haben Dir also heute um 8, wo das Handy schon weg war, eine Mail geschickt, ohne daß Du damit gerechnet hast und erwartet, daß Du sofort zurückrufst oder um 13:00 dort bist?
Das sind ja auch Profis, daß Du in der Schule bist und möglicherweise nicht jederzeit erreichbar, damit rechnen die wohl nicht.

Wie hast Du es denn jetzt mitgekriegt?
Sag halt Deiner Mutte Bescheid, was Sache ist. Und ruft bei nächster Gelegenheit dort an und klärt die Sache persönlich. Kann ja auch sie machen, wenn Sie Dir das Handy schon nicht geben will.

So schnell ist nicht "alles zerstört", man muß eben Alternativen suchen, wenn was unvorhergesehenes passiert... ;-)

Lena17298
Beitragsersteller
@pendejo

Naja also ich habe nach einem Termin gefragt deswegen wahrscheinlich und dann habe ich gesagt bis vor den Ferien aber erst heute haben die halt geantwortet war ein bisschen kurzfristig

pendejo  28.10.2022, 19:32
@Lena17298

In der Tat. Blöd gelaufen. Nimm halt bei nächster Gelegenheit Kontakt mit denen auf und klär das. Solange sie noch jemand brauchen, wird das kein Problem sein.