Mutter hält sich nicht an Versprechen -.-

24 Antworten

Ganz ehrlich? Ich weiß ja nicht was deine Mam so beruflich macht und sicher ist das auch nicht lobenswert wenn sie sich an ihre versprechen nicht hält, aber ein Aufstand nur wegen einem Handy zu machen ist besch..... Außerdem haste dein Zeugniss ja noch nicht oder? Was wenn sie es jetzt kauft und du dann doch schlechter als 1,4 bist? Und wenn dir das Handy wichtiger ist als der Haussegen mit deiner Mam dann musst du wohl oder übel dir ein wenig Geld verdienen gehn müssen.

Moneymaker96
Beitragsersteller

Wo ist da jetzt der Sinn? Natürlich kauft sie es mir erst, wenn ich das Zeugnis habe. Das ist übrigens erst im Januar.

haber210  02.10.2012, 18:17
@Moneymaker96

Der Sinn liegt darin dass du erstmal abwarten solltest bis du dein Zeugniss hast und wirklich den Schnitt erreicht hast, dann kannste immernoch schimpfen

Moneymaker96
Beitragsersteller
@haber210

Wenn ich das Handy nur vielleicht bekomme (was bei meinen Eltern "nein" heißt ) hab ich aber nichts von der Motivation und schaffe den Schnitt vielleicht nicht.

haber210  02.10.2012, 18:36
@Moneymaker96

Vielleicht motiviert dich der Gedanke dass es deine Leistung aufm Zeugnis ist und du dir somit für die Zukunft alles offen hälst. Mal im Ernst? Kannst du nur wegen einem Handy gute Noten schreiben? Irgendwann sieht die Motivation nämlich anders aus, z.b. wie während meiner Ausbildung: Prüfung bestehen oder rausschmiß, das mal ne Motivation ;-)

Moneymaker96
Beitragsersteller
@haber210

Mein größtes Problem ist meine Faulheit, deshalb brauch ich ziemlich viel Motivation, um die Faulheit zu überwinden.

YazzyHeel  02.10.2012, 18:40
@haber210

@ haber210 --> Tolle antwort , sehe ich auch so . So einen Aufstand wegen einem Handy . Unmöglich

YazzyHeel  02.10.2012, 18:42
@Moneymaker96

Nun , ich finde gute Noten besser als ein Galaxy was auch immer . Nun ja , obwohl , ich muss zugeben --> Ich benutze so einen Ansporn auch . Auf meine 15 € warrior Cats Bücher . Ich sags euch , das lohnt sich :D

haber210  02.10.2012, 19:53
@YazzyHeel

musste dir dringend abgewöhnen, es wird der Zeitpunkt kommen da wird dich keiner mit materiellen Dingen motivieren außer dem Gehalt am Ende des Monats. Bei uns sind 45 Leute aus der Ausbildung geflogen weil se zu faul waren zum lernen. Ich weiß ist schwer sich zu überwinden, ging mir ja auch so. Aber ich hab mich überwunden und nun hab ich ein anständigen Job und auch gutes Gehalt, hab mir mein Smartphone dann auch von mein eigenen Geld gekauft-wann ich will und welches ich will

rede mal mit ihr, mach ihr ein schlechtes gewissen. sag ihr das du enttäuscht von ihr bist. das sie eigentlich eine vorbildfunktion für dich haben sollte. zeige ihr an beispielen das du dich immer an vereinbarungen hälst und das du dich in der schule wirklich angestrengt hast weil du dich auf die einlösung ihres versprechen gefreut hast. du tust so viel für sie und unterstütz sie auch, bei den bewerbungen und bei der arbeit. vielleicht hilft dir dein vater sie zu überzeugen.

Hallo,

ich verstehe, dass du eine Motivation brauchst und es ist schön, dass Du wahrscheinlich sogar den 1,4 Schnitt schaffst. Aber ich glaube Deine Mutter hat mit dem S III ein bisschen zu hoch gepokert und kommt da jetzt nicht mehr raus ohne dir die Motivation zu nehmen. Wie wäre es, wenn Du dir (ich weiss nicht welches Handy du jetzt hast) ein anderes sehr gutes aber günstigeres aussucht z.B. LG Optimus L5. Das kostet "nur" 160,00 € ohne Vertrag und ist besser als das Samsung S I+ Ich weiß es, weil ich das Samsung habe und meine Tochter das LG ;-) und ich würde gerne mit ihr tauschen. Das Display ist schön groß wie beim S II. Das S III wäre mir persönlich zu groß, dass kann man dann nicht mal mehr eben in die Hosentasche stecken.

So hättest du deine Motivation und deine Mutter könnte sich fast an ihr Versprechen halten. Auch Eltern machen Fehler ;-)

Moneymaker96
Beitragsersteller

Wenn wir es uns nicht leisten könnten, würde ich es ja noch verstehen, aber mein Vater verdient ja genug und auf ihre Putzjobs sind wir nicht wirklich angewiesen. Als Alternative würde ich aber eher das LG Optimus 4X HD nehmen, das ist wirklich fast auf S|||-Niveau ;)

Warum muss es dieses Handy sein? Gibt es keine preiswertere Alternativen? Ober musst du auch in der Schle damit prahlen?

Grds. entscheiden deine Eltern aus gemeinsamer Sorge darüber, ob sie dir tatsächlich ein derart teures Geschenk machen sollen.

Gegen das Veto deines Vaters - der gute Argumente hat - wirst du nichts machen können.

Und ohne Voraussetzungen ein Vierteljahr vorher schon rumzunölen, muss deine Mutter nun auch nicht mitmachen :-O

Andererseits sollte man Regeln einhalten, wenn man auf Regelbefolgung ebenso Wert legt.

Mein Rat: Lege Ihnen, wenn es denn im Zeugnis zu dem Schnitt von 1,4 kommen sollte, eine Liste gebrauchter, erschwinglicher S3 (ebay) vor. Und mache Ihnen klar, dass du die Folgekosten (Flatrate) selbst oder vom TG übernimmst - denn dass war nun nicht vereinbart.

Damit können beide Seiten ihr Gesicht wahren und diesem Kompromiss wird sich nicht auch dein Vater nicht völlig verschließen können.

G imager761

Moneymaker96
Beitragsersteller

Gute Argumente? Das einzige Argument, dass er kennt ist sein Geldbeutel und auf so einen miesen Kompromiss lasse ich mich sicher nicht ein.