Mutter geschimpft wie seht ihr die Situation?

5 Antworten

Von Experte Prinzessle bestätigt

Manchmal werden Menschen wenn es um solche Fälle geht unfassbar emotional und sehen jedes bisschen 'Unterstützung' oder jede Äußerung, die irgendwie zugunsten des Täters wirken könnte als Angriff auf ihre elementarsten Werte.

Das Verhalten deiner Mutter ist noch ein wenig lächerlicher, weil es sich ja nur um eine nachgestellte Sache handelt... insofern hast du dich im Endeffekt auch nur auf die Leistung von Schauspielern bezogen.

Sowas ignoriert man am besten. Mit Menschen in diesem Zustand kann man keine sinnvolle Diskussion führen.

Ironischerweise sind das dann meist die Menschen, die mit Parolen wie 'Tod allen Kinderschändern' gegen genau die elementaren Grundsätze verstoßen, die sie damit vermeintlich schützen wollen. Aber wie gesagt... mit Leuten in diesem Zustand diskutiert man nicht.

Ich persönlich finde dein Kommentar dazu sozusagen voll in Ordnung und deine mum braucht ja nicht gleich so auszurasten und vor allem es ist war ja nur ein Film ich finde sie hat übertrieben

Das ist eben die Emotionalität und der Fall geht unter die Haut daher hat man kein Verständnis für blöde Kommentare und will auch sowas nicht hören.

Du hast einfach was Dummes zum falschen Zeitpunkt gesagt und das hat Sie aufgeregt und dann wurde Sie laut.

Ich würde trotzdem niemals meine Mutter wegen etwas Fremdes beschimpfen oder jemals schimpfen weil Sie mir viel zu wichtig ist und ich sie zu sehr liebe.

Du hast dich im falschen Zeitpunkt halt etwas unglücklich ausgedrückt.

Die Stimmung war wohl emotional aufgeladen. Und da reagiert man schon auch mal etwas heftiger.

Deine Mutter hat dich wohl deutlich missverstanden.

Kommt vor, aber gut wäre es gewesen noch mal über die Situation zu reden.

Er hat ein Kind umgebracht und sie waren unterwegs zum Tatort. Sollen die Beamten da fröhlich aussehen? Ich denke du hast dich da sehr unglücklich ausgedrückt und deine Mutter war zurecht sauer.