Ihr Vater nervt mich? Was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sie hat so reagiert weil ihr euch nichtmal richtig kennt 33%
Weil ihr euch nicht richtig kennt, du die Sprache nicht kannst 33%
Weil 1. ihr euch nicht richtig kennt 2. Entfernung 3. Sprache 33%

1 Antwort

In einigen Kulturen ist es verbreiteter, dass die Eltern potentielle Ehepartner für ihre Kinder suchen und dann immer fragen "Und wie findest du den/die?"

In einigen Kulturen ist es auch normal, dass sich die Ehepartner Kaum kennen vor der Ehe.

Der Vater von dem Mädchen im Beispiel verhält sich also garnicht so komisch, es kommt nur so komisch rüber, weil du bestimmt nicht so sehr mit seiner Kultur vertraut bist.

ich fragte mich wieso will ihr Vater das ich mit ihrer Tochter zusammen komme und redet etwas mit heiraten und so?

Weil er dich als geeignet betrachtet! Er sieht in dir einen starken Mann, einen guten Beschützer für seine Tochter, einen Mann mit Anstand und Respekt. Es kann natürlich auch sein, dass er scharf auf dein Geld ist.

sagte sie zu mir das sie es freundschaftlich halten möchte wenn ich das auch will lass uns einander kennenlernen

Mir scheint es so, als würde sie sich ein bisschen unter Druck gesetzt fühlen von ihm. Nur ein Gedanke.

Nur aus Interesse, aus welchem Land kommt das Mädchen?