Mutter erpresst immer wieder?

5 Antworten

es ist ihr ipad und damit kann sie tun was sie will. wenn du eines möchtest, geh arbeiten und kauf dir ein eigenes. sie ist nicht verpflichtet dir irgendwas zu gebne.

Jolie02
Beitragsersteller

Es ging auch weniger um das ipad mehr darum, dass sie ihre Macht ausnutzt, dass finde ich nicht okay.. aus prinzip es mir nicht gibt, egal was das für Konsequenzen hat

wushelse  07.02.2021, 16:19
@Jolie02

es ist ihrs und du verwechselst macht mit eigentum.

Das Ipad gehört deiner Mutter.

Und wenn sie es selber braucht, dann ist das eben so.

Das musst du eben akzeptieren und nicht daran herum meckern.

Wenn du so schön "kontra" geben kannst, dann musst du eben auch mit den Konsequenzen leben...

Naja, das du jetzt mit der Mappe unter Druck stehst bist du doch scheinbar selber schuld, da du zu spät angefangen hast.
mein Tipp, so zügig wie möglich die Sachen erledigen, wenn du das iPad brauchst. Dann kann sie dich nach hinten raus nicht so sehr damit treffen, wenn sie es ständig benötigt

Solche Eltern verstehe ich echt nicht.

Sie sollten sich dann später nicht wundern, wenn ihre Kinder von ihnen kaum mehr etwas wissen wollen.

Unser Sohn pflegte in der Pubertät gerne zu sagen:

Denkt daran, dass ihr im Alter auf mich angewiesen sein könntet.

Was als witziger Spruch daher kommt, kann so wahr werden.

Mir geht es eigentlich fast genauso. Allerdings weiß ich das ich manchmal wirklich ein wenig anstrengend bin.

Mein einziger Tipp konzentrier dich auf was anderes weil sonst regst du dich nächstes mal nur noch mehr auf. Einfach durchstehen und sobald wie möglich ausziehen würde ich machen.