Mutter auf Schimmel aufmerksam machen?

2 Antworten

Schimmel entsteht durch Feuchtigkeit. Diese kommt meist durch falsches Heizen und Lüften. Wenn die den Schimmel nicht stört, dann möchte ich erst garnicht fragen, wie die heizen und lüften...

Sage ihnen, dass es unter den 250.000 möglichen Schimmelarten auch welche gibt, die Leber- und Nierenkrebs auslösen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Eine Flasche Schimmelspray kostet 5-10€, die Anwendung ist denkbar einfach und v.a. in Zimmern, in denen sich keiner regelmäßig aufhält, wäre es zumindest mal einen Versuch wert.

Mein revolutionärer Vorschlag wäre daher, deinen Eltern bei der Lösung ihres Problems zu helfen, statt ihnen permanent nur Vorhaltungen zu machen und Vorträge zu halten.

BieneBienesummm
Beitragsersteller

Danke, ja wahrscheinlich hast du Recht. Mich stört es nur, dass meine Mutter dieses Problem einfach nicht wahrnehmen möchte.