"Mut" auf japanisch?

3 Antworten

Was ist die genaue Übersetzung von "勇気" auf Deutsch? https://wadoku.de/search/勇気 Hier gibt es nämlich gezählt fünf („Mut“, „Courage“, „Kühnheit„, „Tapferkeit“, „Schneid“). Aber welche ist nun die richtige?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Japanisch in der VHS, an der Oberschule, an der Uni,...

Welches Wort ‚richtig‘ ist, hängt vom Kontext, der Laune des Verfassers und den Feinheiten, die das jeweilige Wort hat (hier sind z.B. einsprachige Wörterbücher und Corpusdatenbanken hilfreich), ab. Falsch ist von den Wörtern per se keins.

勇気 (yūki)

Übersetzer: Papago

Woher ich das weiß:Recherche