Muster-Beschwerdebrief auf englisch

1 Antwort

http://www.oxforddictionaries.com/words/letters-of-complaint

Ganz unten sind links zu verschiedenen Briefen, die zu verschiedenen Themenbereichen gehören. Hab einen davon schon mal leicht abgewandelt genutzt, die sind echt gut.

Lapido
Beitragsersteller

muss nirgendswo oben im briefkopf mein name stehen?

Lula3344  22.06.2014, 12:32
@Lapido

Auf jeden Fall! Am besten halt die gesamte Absenderadresse, dann haben Beschwerden auch mehr Gewicht. Du kannst es aber natürlich auch anonym machen, wenn du das so willst. Und Datum nicht vergessen :D

Lapido
Beitragsersteller
@Lula3344

Hans Klein Mustertraße 8 48252 Musterstadt GERMANY

kann so der sender aussehen dann?

Lula3344  23.06.2014, 08:32
@Lapido

Ganz genau. Du msolltest dich an die in deinem Land übliche Form der Adressschreibng halten. Schreib es dort einfach genau so hin, wie es auf einem Brief als Empofänger stehen würde. Dann machst du ihm das Antworten einfacher (wenn das per Brief läuft und nicht per mail)

Lapido
Beitragsersteller

cool danke : )