Kann man als Deutscher in England auf eine Schauspielschule gehen?

3 Antworten

Erstmal musst du Volljährig sein um im Ausland studieren zu können. Es gibt wenige deutsche Schauspieler die in New York Schauspiel studiert haben.

Woher kommt denn dieses Zertifikat von einer Uni und was meinst du mit normalen Schulen?

DaisyRidley
Beitragsersteller

Also von New York war eigentlich nie die Rede.

Das Cambridge English Language Assessment Zertifikat wird an Schulen bzw im Internet angeboten.
Diese Universität bietet mehrere Test abhängig von der Altersstufe etc an. Ich habe in diesem Fall den PET an einer Schule in meiner Nähe absolviert (wurde von meiner Schule angeboten). Du kannst ja mal auf der Website vorbeischauen: http://www.cambridgeenglish.org/de/

Mit "normalen" bzw "klassischen" Schulen meine ich Schulen, die normale Fächer haben, aber zusätzlich sich noch mit Schauspielerei und was dazu gehört (Tanz, Gesang etc) befassen und das auch im "Programm" haben.

superkeks888  08.08.2016, 12:49
@DaisyRidley

Hätte ich dazu sagen müssen: USA hat für alles was nicht Touristen die länger als drei Monate bleiben schwierige VISA bestimmungen. Dazu meine ich, dass wenn es in New York geht es auch in England gehen würde.

Wie alt bist du denn wenn du auf eine normale Schule oder Uni gehen willst. Hast du hier dein Abi/FOS gemacht (und bist 18 Jahre alt) kannst du nicht einfach nochmal zur Schule gehen.
Ansonsten denke ich schon das es Schauspiel geben wird. Genau weiß ich es aber nicht.

DaisyRidley
Beitragsersteller
@superkeks888

Hehe, nein, ich bin erst 16 und in der 10. Klasse. :)

Habe mir auch schon Gedanken über ein Austauschjahr in London Gedanken gemacht und fliege demnächst auch für 2 Wochen auf eine Sprachreise nach London.

Danke soweit für deine Hilfe =)

Warum nicht, wenn du das bezahlen kannst? Und wenn du die Aufnahmeprüfung bestehst. Genau  wie hier in Deutschland nehmen die Schauspielschulen längst nicht jeden, der sich berufen fühlt, sondern man muss sich beurteilen lassen, ob das Talent reicht.

Ich "kenne" nur die Schauspielschule RADA in London. Die haben halt sehr strenge Auswahlkriterien. Aus ihr gingen die berühmtesten Schauspieler Englands hervor. Judy Dench, Ralph Fiennes, Alan Rickman und viele andere.

Ich glaube, wegen der Aufnahmebedingungen dürfte Englisch da dein geringstes Problem sein. Obwohl... den Hamlet Monolog mit deutschem Akzent zu reden, wirkt vermutlich schräg. Aber wenn du doppelt so gut bist, sieht man da vielleicht drüber weg.

An deine Stelle würde ich mich einfach mal probeweise bei deutschen Schauspielschulen für die Aufnahmeprüfung bewerben und gucken, ob du talentmäßig eine Chance hättest. Wenn die dt. Schauspielschule schon abwinkt, dann solltest du dir vielleicht etwas anderes vornehmen.

superkeks888  08.08.2016, 12:51

Es stimmt das man bei staatlichen Schauspielschulen drei Aufnahmeprüfungen hat bevor in einem Jahrgang 9 Personen angenommen werden. ABER auf einer privaten Schauspielschule nehmen sie jeden untalentierte Person an die sich das Studium leisten kann.

Ich habe zwar jetzt keine Ahnung aber normal solltest du egal wo du her kommst solange du die Sprache sprichst alles machen können . Sei es Ausbildung abi Lehre oder Schulwechsel

Dahika  08.08.2016, 11:38

Entschuldigung, ich habe versehentlich auf die Danke Taste gedrückt. Man kann nicht alles studieren, was man will. Wenn man Schauspiel studieren möchte, muss man erst mal auditions bestehen. Talentfreie Zonen wollen die nämlich nicht.

leerron  09.08.2016, 16:25

Ja natürlich .aber ich dachte weil er deutscher ist also im Ausland das machen will weiß er es nicht