Mustang oder Challenger?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Challenger 69%
Mustang 31%

5 Antworten

Challenger

Der 2.3 Turbo hat im schweren Mustang gewaltig viel zu tun, entsprechend gibt es multiple Probleme mit diesem Motor, z.B. mit der Zylinderkopfdichtung.

Gib mal "ford mustang 2.3 ecoboost problems" bei YouTube ein, da kannst Du einen Abend lang Problem-Videos zu diesem Motor kucken.

Niemand wird ernsthaft behaupten dass es sich um die ideale Motorisierung für den Mustang handelt.

Krpl65
Beitragsersteller

Soll ich lieber Benziner oder lpg geht auch?

warumwiederg  27.08.2022, 02:39
@Krpl65

LPG auf keinen Fall. Weil es in den USA LPG gar nicht gibt sind die Motoren auch nicht darauf ausgelegt, keine speziell gehärteten Ventilsitze. Wenn Du eine LPG-Umrüstfirma findest die Dir die Ventilsitze austauscht wäre das OK.

Mustang

Gefällt mir optisch im Gesamtpaket besser.

Der Challenger hat mit den runden Lichtern vorne einfach eine geile Optik, hinten gefällt er mir aber überhaupt nicht..

Beim 2,3 Liter Motor musst du dickes Fell haben, man wird dich immer darauf ansprechen, wieso das kein V8 mit 5 Litern ist. Beim Challenger hast du nicht dazugeschrieben, welcher Motor das ist.

Der Challenger wird ein Importfahrzeug sein, daher unbedingt Carfax prüfen! Falls der Mustang ein US-Import ist (gibt Merkmale wie kleine Außenspiegel, rote Rücklichter etc.) dann ist ebenfalls Carfax Pflicht.

Krpl65
Beitragsersteller

Soll ich auto mit vorschaden vermeiden? Oder kann man auch kaufen?

Gehilfling  04.09.2022, 16:22
@Krpl65

Kommt auf den Schaden an, daher: Carfax und von einem kundigen Menschen beurteilen lassen.

Challenger

Neben den Problemen des Eco-Boosts ist der (meiner Meinung nach) einfach nicht so cool wie der Challenger

Mustang

Ich kenne den Challenger nicht, daher stimme ich so.

Challenger

Hier in Nordamerika beides nichts besonderes. Aber in Deutschland fällst du mit einem Challenger eher auf. Ich würde sagen das ein Mustang auch schon standard ist. ;)