Ford Mustang, altes(2006) oder neues(2017) Modell?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten guckst du dir beide erst einmal in echt an, wenn du das nicht schon gemacht hast. In echt kommen die Autos nochmal anders rüber.

Die Entscheidung kann dir aber keiner so richtig abnehmen aber ich persönlich würde mich wohl für das neue Modell entscheiden da es bisschen sportlicher aussieht.

LG Tim

germanica22
Beitragsersteller

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort

Du schaust nur auf das Optische wenn ich dass so richtig sehe?
Unterhalt (Steuer, Versicherung, Reperatur, Wartung und Tanken) hast du hoffentlich schon mal durchgerechnet.

Aber das wichtigste ist, hast du dir denn mal gedanken über die Technischen details gemacht? Der Alte Mustang (also der 2007er) hat noch eine Starrachse wie eine Pferdekutsche, das ist auch der Grund warum der Wagen bekannt dafür ist, dass nicht so erfahrene Fahrer gerne mal die Kontrolle verlieren und der wagen so überaus oft geschrottet wird.

Der neue 2017 (also genau gehoben seit 2014) hat eine Einzelradaufhängung, was ihn für leute die keine Große Fahrerfahrung haben (damit meine ich jetzt nicht fahrerfahrung mit nem 70PS Corsa, sondern erfahrung mit autos die mehr Leistung haben) wesentlich besser macht, dafür ist dieser halt noch vergleichsweise teurer.

Die Verarbeitung ist naja, schon okay aber eben auf dem Niveau eines günstigen autos, was auch daran liegt dass er in den USA sehr günstig zu erwerben ist, in europa sind die meisten autos in der Preisklasse besser verarbeitet. Den generellen Hate den viele gegen US autos haben kann ich so nicht unterschreiben, ich kann aber auch nicht bestätigen dass US autos alle top verarbeitet sind, ich bevorzuge meist europäische oder Japanische autos die hochpreisiger sind, hab erst 4 US Autos besessen.

Rein optisch sowas von das alte Modell.

Wenn man das von CansOTW mit der Einzelradaufhängung ließt, dann sollte man den alten Wagen schon fahren können.

Gruß

Das sollte eher eine Kostenfrage sein.

Ich hab nicht die größte Erfahrung mit Amis, aber bin schon den alten Mustang (auf dem Bild) und einen ähnlich alten Camaro gefahren.

Genauso bin ich schon neuere bzw. aktuelle Mustang und Camaros gefahren. Da liegen Welten dazwischen. Klar sind das keine Sportwagen (in den Einstiegsmodellen), aber deutlich sportlicher und komfortabler als die alten Teile.

Optisch auch ganz klar die neuen. Technisch scheinen sie auch super zu sein. Ein (relativ günstiger) Ami hatte immer dicke Motoren und einfache Technik. Zum Schrauben sicherlich toll, aber schon damals kein Vergleich zu europäischen Autos. Aktuelle Modelle haben da einen sehr deutlichen Sprung gemacht.

Kosten aber gleich sehr viel mehr als ein 13 Jahre altes Modell.

germanica22
Beitragsersteller

Hey, vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen :)

LG

Also ich persönlich finde den alten 1000x schöner.

Mein alter Lehrer hat sich vor kurzem den neuen gekauft und er siet von hinten einfach nur scheußlich aus..