Ich mag alle drei sehr! Der Challenger ist insgesamt vielleicht das spannendste Auto. Allerdings echt riesig und sperrig im Alltag. Daher vielleicht doch der Mustang...? Fahre selbst einen Mustang.

Den Camaro setze ich auf den letzten Platz, aber er ist immernoch ein tolles Auto!

Koio78
Beitragsersteller

Den Mustang oder Shelby?

CaptainJ847  21.06.2024, 10:15
@Koio78

Was ich empfehlen würde, oder was ich selbst im Alltag fahre?

CaptainJ847  21.06.2024, 14:54
@Koio78

Mustang base V6. Ist mein daily driver. Und dafür ist er voll super!

CaptainJ847  21.06.2024, 15:10
@Koio78

Na weil der shelby das dreifache kostet. Und bei 30000 km im Jahr ist auch der Ressourcenverbrsuch zu extrem. Und zumindest den aktuellen finde ich auch nicht so hübsch.

Challenger ist von vorne das attraktivste Fahrzeug. Der Mustang der im Gesamtbild schönste (allerdings eher das Vor-Facelift, da der vorne nicht so Fußgänger-freundlich runter gezogen ist).

CaptainJ847  21.06.2024, 10:17

Vom mustang gen 6 gefällt mir das vor-facelift nicht wirklich. Die Scheinwerfer sehen unpassend aus. Mit dem 2019er facelift gefällt er mir deutlich besser! Überlege gerade eben so einen anzuschaffen.. Momentan fahre ich einen Gen 5 facelift.

Gehilfling  21.06.2024, 10:26
@CaptainJ847

Finde den Gen 6 Vor-Facelift im Gesamtpaket schöner, und hab auch einen. Das Facelift hat den Vorteil einer Klappen-AGA und ist hinten schöner. Allerdings gefällt mir das volldigitale Display nicht, der Coyote III soll unterm Strich anfälliger sein (auch aber in sehr geringen Zahlen), und das MT des Facelifts hat einige Schwächen bekommen.

In Summe aber trotzdem tolle Autos zu sehr vernünftigen Preisen!

Das Gen5 Facelift hab ich mir auch überlegt (vor allem wegen der tollen Optik), allerdings war mir die Ausstattung dann letztendlich etwas zu mau.

CaptainJ847  21.06.2024, 14:51
@Gehilfling

An Ausstattung stelle ich keine Ansprüche - Klimaanlage, Radio, Rückfahrkamera. Mehr brauch ich nicht 😃

Wofür steht "MT"? Manual Transmission?

Ja alles tolle Autos! Gen 5 und gen 6 gefallen mir auch noch besser als gen 7