Musstet ihr euch mal auf der straße verteidigen?

5 Antworten

Ja, mehr als einmal.

Passiert ist der Wunsch einer Gruppe Jugendlicher "mit Migrationshintergrund" nach einer spontanen Eigentumsübertragung.

Sprich versuchter Straßenraub. Es folgte eine kurze schmerzhafte Einführung in das gute alte Arnis/Escrima und das ein "Verteidigungsschirm" richtig angewandt mehr kann als Regen abhalten und das ein Gehstock nicht nur beim Gehen hilfreich ist.

40 Jahre Arnis/Escrima (Misclas Contras zu der Zeit) sind schon Recht nützlich so man an einer Eigentumsübertragung an eine Gruppe junger "Migranten" eher weniger interessiert ist.

Jo, mich hat mal so ein typ dumm angemacht, der mir auch gedroht dass er mir irgendwelche leute an den hals hetzen will, hat mich paar mal als ich mit nem kumpel auf ner bank saß auch so leicht angerempelt, provoziert und meine mutter beleidigt.

Ich bin dann aufgestanden und paar schritte auf ihn zu, dann ist er bisschen zurückgewichen hat mich aber an der schulter so versucht wegzuschubsen, ich hab ich dann am arm gepackt und festgehalten. Dann sind auch so paar leute vorbei gelaufen die das mitbekommen haben und haben den typen verscheucht.

Später sind der kumpel und ich dann weitergegangen, mir ist aber diese sache nicht aus dem kopf gegangen. Ich hab mich immer wieder so ein bisschen umgeschaut und mir ist irgendwann aufgefallen dass uns jemand verfolgt hat, so ein junge war immer so paar meter hinter uns und hat sich versucht zu verstecken. Dann hab ich zu meinem kumpel gesagt dass wir hinter ner kurve bei nem haus mal kurz warten. Er wusste nicht was los was aber ich hatte es mir schon gedacht.

Kurz später kam der junge dann um die ecke, als er uns sah war er geschockt, dann rief laut ich "hey" und er rannte vor schreck sofort weg 😂

Der wurde von dem typen der mich angemacht hat beauftragt, mich und meinen kumpel zu verfolgen um herauszufinden wo wir wohnen... echt krass worauf leute so kommen

Nein. Wobei mit 10. Der hat mich angegriffen (Er war 11) und ich hab ihn auf den Boden geschubst. Das war ein fremder Typ und es geschah auf der Straße.

Ich wurde mal von acht Jungs umzingelt und hab eine Faust ins Gesicht bekommen, hab dann gesagt "so mir langts mit dem Scheiß" und bin einfach langsam in eine andere Richtung gelaufen. Passiert ist weiter nichts und verfolgt hat mich auch keiner

nein, musste ich bisher nicht