Muss versteckte Wahlwerbung hier unterbunden werden?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Das ist mir egal. 67%
Nein, politische Fragen, die Meinungen transportieren, gerne. 25%
Ja, politische Fragen, die Meinungen transportieren, müssen weg. 8%

3 Antworten

Ich sehe das in gewisser Weise mit Schadenfreude.

Die Masse der Beiträge aus der der AfD-Fancommunity bewegt sich auf einem Niveau das zum Schmunzeln anregt aber nicht zu sachlichen Kommentaren.

Nein, politische Fragen, die Meinungen transportieren, gerne.

Ich bin generell dafür, dass man mit dem Verbot bzw. mit der Löschung von Fragen sehr behutsam umgehen sollte. Die "gelebte Meinungsfreiheit" ist etwas, das ich an dieser Plattform hier sehr schätze und für erhaltenswert halte.

Wenn mich eine Frage nicht interessiert, muss ich sie ja nicht lesen/beantworten, ich kann einfach weiterscrollen, die jeweilige Fragenkategorie abwählen oder einzelne unangenehme Zeitgenossen ausblenden.

Nein, politische Fragen, die Meinungen transportieren, gerne.

Das ist kaum zu unterscheiden?

Wenn ich nach meiner Wahlentscheidung hier gefragt werde, dann sage ich natürlich, ich wähl die AfD, weil sie das Energieangebot ausweiten will oder ich wähl die Grünen, weil sie ein bedingungsloses Grundeinkommen anstreben (hoffe das ist so korrekt ^^)...

Und wenn man dann diskutiert und argumentiert, der Ansatz der AfD ist schlecht, weil oder der Ansatz der Grünen funktioniert nicht, weil....

Das ist ja quasi genau das was Vertreter auch am Infostand machen. Diskutieren und Argumentieren.

Alleine der Dritte Leser entscheidet, ob ihn das beeinflusst und inwiefern.

Also nein, der Debatte und der Diskussion sollte man keine Grenzen setzen