Muss sich unser Schöbheitsideal ändern?

2 Antworten

Jain.. die Schönheitsideale sind schon krass und vielleicht auch nicht gut, aber am schlimmsten finde ich ja „Body positivity“. Schön und gut, dass unsere Körper alle schön sind (stimmt ja auch), aber wenn man dann sagt, dass eine übergewichtige Person nicht abnehmen muss, kriege ich echt Aggressionen.

Übergewicht und Untergewicht ist NICHT gesund!!

Bashirpa
Beitragsersteller

Sehr gut, danke schön

Ob es sich ändern muss ist eine Frage. Ob es sich ändern sollte find ich viel wichtiger. Wir sind zu einer extrem Oberflächlichen Gesellschaft verkommen, was leider bisher eher die Tendenz hat, noch schlimmer zu werden.

Bevor wir also Schönheitsideale hinterfragen sollte sich das erstmal ändern.

Aber zur Frage. Ja, wir müssen weg von diesem Perfekten was immer überall gezeigt wird.

Mann: Groß, perfekt Trainert, super Gesicht

Frau: Schlank, Blond, lange Beine, perfektes Gesicht

Leider wird das halt durch Film und Fernsehen sowie Medien weiter als "Idealvorstellung" gehandelt der alle Menschen Nacheifern

Bashirpa
Beitragsersteller

Wonderbar.

Bashirpa
Beitragsersteller

Danke schön😍😍🙏⚘