Muss sich Deutschland an das hintere Platzierungsfeld gewöhnen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber natürlich.
Habeck und Baerbock sind schuld. Sie allein. Sonst nichts.

Dass es immer noch Folgen von Corona gibt, einen russischen Angriffskrieg, hohe Inflation, einen Wandel in Sachen Energie und Klimaschutz u.v.m. ist dabei absolut zu vernachlässigen.

JamesBaxter  15.05.2023, 14:45

... du hast Lauterbach vergessen.

Vor allem unser Abschneiden beim ESC - Eindeutig Schuld der Grünen!

Ich habe die zwar seit Jahrzehnten nicht mehr gewählt, aber dieses Grünen-Bashing ist einfach nur peinlich.

Es mag Menschen geben, für die ist der ESC der kulturelle Höhepunkt des Jahres. Und bevor diese armen Tröpfe in ihrer Umnachtung verstehen, dass es einfach nur schlechte Musik ist, die da aus Deutschland geboten wird, suchen sie die Ursachen für das schlechte Abschneiden bei den Grünen.

Ja, das ist die Zeitenwende. Leute, die früher höchstens mal am Stammtisch nach dem 10. Bier etwas Dampf abgelassen haben, verseuchen heute mit ihrem geistigen Düssschiss die sozialen Medien.....

Dafür sind wir offensichtlich bei bescheuerten Fragen ganz weit vorne. Also nein.

Kapitalkleber
Beitragsersteller

Ja. Und glücklicherweise auch bei diversen Fragen mit bunten Anstrich 🙂

Kapitalkleber
Beitragsersteller
@Oponn

Doch. Ein Regenbogen erscheint auch am blauen Himmel.

Der ESC hat so gar nichts mit Rankings von Ländern zu tun.

Die vermischst wirtschaftliche Leistung mit „kultureller“ Leistung.

Deutschland wird von einer Ampel regiert. Warum sind die SPDler, FDPler nicht schuld an den von dir aufgezählten „Verfehlungen“?

So ist das einseitiges Stammtisch Bashing ohne Inhalt.

Kapitalkleber
Beitragsersteller

Ja. Deshalb habe ich die Frage gestellt, um die Reaktionen zu testen. Vom Stammtisch bin ich weit weg und ganz nah. Sind für mich wichtige Experimente, um Reaktionen und Empfindungen auszuloten.