Muss noch Tortenguss über die Pflaumen?

6 Antworten

Hallo! Nimm einfach nur Zucker und eine Messerspitze Zimt, das glasiert beim Backen auf den Pflaumen. LG

Yellowbee
Fragesteller

Ja, vorm Backen hatte ich schon Zucker drüber gestreut. Meinst du, das reicht?

EyeQatcher  15.08.2018, 11:40

Allerdings hätte das, damit es karamellsiert, vor dem Backen drüber gemusst.

noch etwas Zimtzucker drüber, Tortenguss gehört nicht auf einen Pflaumenkuchen (bzw. Zwetschgenkuchen). Dafür gehört Schlagsahne unbedingt dazu!

Nö, kein Guss, wenn dann eher Pudding oder ne Milchreisschicht, aber braucht man nicht.

Nur Pflaumen und bisschen Zucker, dann noch schön Schlagsahne dazu essen.

Nur Zucker und ein bißchen Zimt und kalt stellen. Dann tonnenweise Schlagrahm drauf.

  • Nein, normalerweise wird Pflaumenkuchen NICHT mit Guss versehen, sondern die Pflaumen bleiben offen.
  • Üblicherweise streut man Zimt und Zucker drüber, je nach Geschmack und Säuernis der Pflaumen.