Muss mich um alles kümmern das nervt?

9 Antworten

Trotz der vielen Kritik hier - ich finde es gut, dass Du die Katzen versorgst, auch wenn Du sie nicht magst. Dafür schon mal Danke, denn offensichtlich hat Dein Freund sie angeschafft ohne zu bedenken, dass sie auch Arbeit machen.

Bei Pflanzen kann man nicht viel falsch machen, oft werden sie zu stark gegossen. 1x die Woche gießen reicht, das ist machbar, auch wenn Du viel um die Ohren hast.

Wie ich lese, erwartet Ihr Nachwuchs. Ich hoffe, Du erfährst dann von Deinem Freund wenigstens Unterstützung und Hilfe, wenn das Kind da ist.

Wenn Dich die Tiere überfordern - vor allem wenn das Bbay dann da ist - überlegt, ob Ihr sie vielleicht von Privat an privat vermitteln könnt. Oder wende Dich an das örtliche Tierheim.

Alles Gute für Dich und Dein Baby.

Hi,

Ich würde es viel interessanter finden warum dich diese beiden Aufgaben anscheinend so überfordern? 🤔 Ich denke nämlich nicht das es direkt mit den Aufgaben zusammenhängt sondern eher was in der Beziehung hakelt? Kann es sein das du den Eindruck hast das du alles machen musst und er gar nix? So liest es sich etwas und da müsstet ihr Mal grundsätzlich ein Gespräch führen und die Aufgaben auch etwas fairer verteilen.

Gutefrage31166
Beitragsersteller

Sie überfordern mich nicht, Nur ich mag Katzen eigentlich nicht. Und ich hatte nie den Gedanken, das ich mich jetzt um 2 Katzen kümmern muss.
Wir hatten auch mal vorher schon Pflanzen, die eingegangen sind. Jetzt muss ich mich wieder darum sorgen, und es ist dann wahrscheinlich meine Schuld wenn die eingehen. Hab halt nicht den Grünen Daumen.
Ich mach auch schon so die Hausarbeit, und alles andere. Und brüte auch gerade unseren Zwerg in meinem Bauch bald aus.

jww28  09.02.2020, 12:40
@Gutefrage31166

Aha ☺️ dann erstmal herzlichen Glückwunsch 🤰😃 hm ich hab etwas das Gefühl das evtl ihm die Grenzen nicht so ganz richtig setzt, zunächst musst ihn klar machen das es seine Katzen sind worum man sich auch kümmern muss, zusätzlich verweise bitte auch auf die Gefahren für Schwangere, die vom katzenklo ausgehen können, ich hab zwar selber auch Katzen aber im Fall einer Schwangerschaft wäre ich ebenso vorsichtig. Das du das katzenklo sauber machst in dein Zustand ist im Grunde nicht tragbar, die Gesundheit sollte vor Faulheit gehen.

Wegen der Pflanzen weisst du wieviele mir schon kaputt gegangen sind? 😆 Nicht immer liegt das auch nur an mangelnder Pflege sondern schlicht an einer Erkrankung der Pflanze. Es gibt mittlerweile auch tolle Hilfsmittel für uns Menschen mit braunen Daumen 😃 von intelligenten Blumentöpfen bis hin zu Bewässerungssystemen, schlage ihn vor dir sowas zu schenken ☺️

Nathi4424  09.02.2020, 12:52
@Gutefrage31166

Du bist schwanger? Herzlichen Glückwunsch :), aber stell dich darauf ein dass ein Baby mehr arbeit ist als 5 Katzen und 30 Pflanzen + Haushalt!

Wir wohnen zusammen - er geht Arbeiten - ich bin zuhause also soll ich auch gießen.

Was tust Du den ganzen lieben langen Tag, wenn Dir schon die Paar Handgriffe zu viel sind...

Das nenne ich Jammern auf hohem Niveau.

Ich bin auch Zuhause... Die Wohnung im Schuss halten dauert täglich maximal 1 Stunde, Blumen gießen 5 Minuten, Hund/Katze füttern 2 Minuten. Katzenklo sauber machen 3 Minuten (inclusive Entsorgen). Essen kochen max 10 bis 45 Minuten (ich koche gern frisch, nix Mikrowelle)

Einkaufen (inclusive Abendgassi für den Hund) 1 Stunde...

Damit wäre ich bei maximal 2Stunden 55 Minuten. (Eher weniger Maches läuft parallel Kochen Wäsche und die Putzarbeiten passen ins gleiche Zeitfenster)... ergo nur 2 Stunden gesamt. Selbst wenn ich die Enkelin (4) zum Hüten habe, komme ich locker mit meiner Zeit hin... (ich muss hinzufügen ich bin körperlich eingeschränkt --M.Bechterew--)

Er geht 8?Stunden arbeiten und Du hast maximal 2 Stunden zu tun.

Ok... ich habe eben einen Hinweis auf ein Baby im Haushalt gefunden, das macht natürlich Arbeit, ...ich möchte schließlich fair bleiben (wir hatten sogar 2 Babys auf einen Rutsch , da ging es nur gemeinsam)

Aber andere Mütter wuppen auch den Haushalt und die 10 Minuten für Grünzeug und Tiger bringen Dich nicht um...

Ich denke dein Frust liegt viel tiefer...

Immerhin kann er auch im Haushalt mit anpacken...? Das muss man IHM wohl erst verklickern (falsche Erziehung genossen? )

Ich bin ein typischer Ostmann und bei uns gab es den Begriff Hausfrau nicht... Was zu tun war , wurde je nach zu erübrigender Zeit von beiden Partnern erledigt... bis alles erledigt war, und man hatte dann auch mehr Zeit füreinander.

Die Teilung nach er geht arbeiten und sie macht das Haus absolut bei uns nicht...sorry

Ihr habt dringenden Redebedarf...das können wir nicht lösen...

Ich frage mich, was du den ganzen Tag zuhause so machst?

Den Katzen morgens Futter und Wasser geben ist eine Sache von 10 Minuten und Pflanzen Gießen einmal pro Woche 5 Sekunden pro Pflanze...?

Was empfindest du für Deinen Freund?

Teilst du alle Kosten mit ihm?

Erzesel  09.02.2020, 19:37

Man kann ja gelegentlich auch die Pflegemethoden von Katzen und Pflanzen tauschen, das bringt Abwechslung in die Bude. ...zumindest Seitens der Katzen🤭

Also Katzen füttern und Blumen gießen. Und sonst hast du keine Probleme.