Muss mich immer nach der Freundin richten , keine Zeit mehr für andere Freunde , was tun?

9 Antworten

Freunde vernachlässigen ist immer schlecht :)
Es ist normal, dass sich alles etwas verändert und man Freunde eventuell auch etwas weniger sieht als vorher, wenn man einen Partner hat. Sie sollten aber dennoch nicht zu kurz kommen. Denn wenn deine Freundin mal nicht mehr sein sollte, sind es die Freunde, die für dich da sind.
Du hast also ganz recht damit, wenn du sagst, dass dich die Situation stört.
Sprich es bei deiner Freundin an, wie du das Ganze siehst. Wenn sie reif genug ist, hat sie vollstes Verständnis.

Natürlich kannst Du auch Termine mit deinem Kumpel machen.

Gehe weiterhin so vor, wie Du es schon getan hast: Frage deine Freundin nach ihren Plänen und wenn da nichts Konkretes kommt, dann verplane die Zeit anders.

Ich verstehe, dass deine Freundin viel lernen muss. Das ist auch okay. Aber sie muss für Dich auch "berechenbar" sein. Wenn sie mal Zeit hat, sollte sie es Dir vorher sagen.

Du kannst nicht immer nur warten, deine Zeit für sie komplett freihalten für den Fall, dass sie evtl. mal kann. Du hast ein Recht auf dein eigenes Leben.

Sprech bitte nochmal ganz lieb mit deiner Freundin. Ihr ist anscheinend gar nicht bewußt, was sie mit ihrer Unklarheit bei Dir bewirkt. Bitte sie wochenweise zu planen und Dir mitzuteilen, wann sie Zeit für Dich hat.

Du kannst nicht immer nur warten und bereit sein und dann kann sie doch nicht.

Sprecht miteinander!

Sie will doch auch, dass es Dir gutgeht.

dave1001
Beitragsersteller

Danke für die super liebe Antwort :) Momentan tanze ich halt sehr viel nach ihrer Pfeife und will ja meine Freunde auch nicht vernachlässigen. Also wenn mein Kumpel jetzt sagen würde , ja Samstag würde passen mit dem Treffen und dann sie später irgendwann schreibt Samstag können wir uns treffen. Was sollte ich dann machen weil ich habe sie ja sozusagen als erstes gefragt ob sie Zeit hat aber sie konnte mir keine Antwort geben

Shiranam  24.09.2020, 09:25
@dave1001

Sie hätte Dir konkret antworten müssen.

Wenn dein Kumpel jetzt sagt, er kann am Samstag, dann teile ihr mit, dass Du nun am Samstag Dich mit dem Kumpel triffst und sie ja noch nichts sagen konnte. Du bist davon ausgegangen, dass sie wahrscheinlich nicht kann.

Das nächste Mal, wenn Du deine Freundin fragst, bestehe direkt auf einer konkreten Antwort, weil Du sonst deine Zeit anders verplanst.

dave1001
Beitragsersteller
@Shiranam

Geb halt mir da immer die Schuld aber eigentlich brauche ich mir ja keine Vorwürfe machen. Das Problem ist immer ich bin so ein Gutmensch oh man :)

dave1001
Beitragsersteller
@Shiranam

Aber wenn sie dann Sauer wäre weil ich lieber was mit einem Kumpel mache dann wäre das schon frech von ihr oder? :) Okay gut dass ich da nicht der einzige bin ;)

Reden reden reden, aber nicht mit uns sondern mit deiner Freundin.

Eine gesunde Beziehung besteht hauptsächlich aus Kommunikation und oft eben Kompromissen. Zu diesem Fall konkret ist es aus meiner Sicht so nicht in Ordnung, aber du musst das eben offen ansprechen und deine Freundin sollte sich für diese Thematik auch mal Zeit nehmen, vor allem da es sich auch um eure Beziehung handelt. Da finden sich mal auch 20 Minuten zwischen dem lernen. Wie gesagt meine Sicht, eure Beziehung. Wie ihr das löst ist euer Bier. Das sollte hier keiner lösen.

Reden ist das A und O in einer Beziehung, aber in Ruhe ohne laut zu werden und ohne Vorwürfe :) Versuchs doch mit Argumenten, wenn sie die Richtige ist wird sie es verstehen

Alles Gute🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab sehr vielen Freunden schon weiter geholfen.

Du musst da für dich einfach ein gesundes Mittelmaß finden. Es ist wichtig auch weiterhin normale Freundschaften zu pflegen obwohl man in einer Beziehung ist.

An deiner Stelle würde ich mir einen Tag aussuchen, an dem du was mit deinen Kumpels machen willst und deiner Freundin dann einfach sagen "An dem und dem Tag mache ich was mit dem und dem"