Muss mein Optiker mir sagen, welche Stärke meine Kontaktlinsen haben?

3 Antworten

Sei fair: Kauf dir wenigsten den ersten Satz Linsen beim Optiker!

Kostenlose Probelinse annehmen, sich beraten lassen und dann im Netz kaufen ist nicht die feine Art.

Der Optiker ist ja nicht dein Erbonkel! Der muss sein Geschäft und sein Personal bezahlen und deine Probelinsen!

Hallo Sabrina000000

er muss Dir die Stärke nicht sagen, denn er muss im Ernstfall  dafür gerade stehen.
Die Dioptrien allein nutzen Dir sowieso nichts, für die Erhaltung gesunder Augen ist die Stärke sogar ein unwesentlicher Faktor, da gibt viel wichtigerere Daten.

Sag du willst dich iwo bewerben und musst deine Sehstärke miteingeben🙈