Muss mein Baby eingeschläfert werden?

5 Antworten

Ich vermute, einen Zusammenhang mit der Impfung. Impfschäden werden von Tierärzten immer verleugnet.

ihr solltet mit der Katze in die Tierklinik gehen und zwar speziell zu einem Dermatologen. Und da lasst ihr euch einen Termin beim Oberarzt geben. aber sagt dem auch genau dass es nach der Impfung angefangen hat.

Eine Tierklinik hat auch ganz normale Sprechstunden und dann kostet es auch nicht mehr als beim Tierarzt. Nur wenn du dann natürlich mitten in der Nacht oder am Wochenende hin kommst, dann wird es teurer.

die Klinik hat den Vorteil, dass dort viele verschiedene Ärzte zusammenarbeiten. Da gibt es eben Fachärzte wie Dermatologen, Internisten, Leute, die sich mit Allergien auskennen usw. Das sind halt Spezialisten. Ein normaler Tierarzt ist wie ein Hausarzt für Menschen. Und der Hausarzt überweist dich dann auch zum Facharzt, wenn irgendwas spezielles ist. Nur viele Tierärzte kennen leider ihre Grenzen nicht. Und dann versuchen sie ewig irgendwas und sind völlig auf dem falschen Weg.

gib der Katze noch eine Chance. Sie ist ja noch sehr jung. Aber sollte es der Katze irgendwann besser gehen, gebe ich dir den guten Rat, diese Katze nie wieder zu impfen.

alles Gute!

Grande8079
Beitragsersteller

Das mit dem impfen machen wir nie wieder

Das klingt wirklich sehr traurig. Ich leide mit Dir - und dem Tier. Es ist nicht schön, ständig krank zu sein, weder für Mensch noch für ein Tier. Ihr habt getan, was getan werden musste: Euch immer wieder Rat von Tierärzten geholt. Aber manchmal ist eben jeder ratlos. Und ich denke, wenn der TA Euch empfiehlt, das Tier zu erlösen, dann ist es das Beste.

Grande8079
Beitragsersteller

Ja doch das ist sehr schwer für mich. Es ist echt nicht schön wenn es so leidet

Bitte macht doch einfach mal eine Ausschlussdiät. Versucht es mal jeweils einige Wochen mit immer einer neuen Proteinquelle.

Zum Beispiel erst 4 Wochen Huhn, dann 4 Wochen Rind, dann 4 Wochen Pferd, usw.

Das ist besser als jedes hypoallergene Futter. Und fressen muss euer Tier ja ohnehin. Am besten verträglich für Allergiker sind gewöhnlich Pferd, Strauß und Känguru. Bitte achtet darauf, dass es ein hochwertiges Nassfutter sein sollte, kein Trockenfutter. Und ja, bei einer Futterumstellung kann es auch zeitweise zu Durchfällen kommen, das ist normal. Der Körper muss sich erst daran gewöhnen, etwas Anderes zu bekommen als das, was er gewohnt ist.

Auch eine Zweitkatze kann hilfreich sein, denn sowas kann auch den psychischen Grund der Einsamkeit haben. Katzen sollten nicht ohne weitere Katzen leben.

Wrikstoff von imaverol

https://www.vetpharm.uzh.ch/tak/04000000/00046523.01

Enilconazol

Synonyme:

Imidazol; Imaverol

Lateinisch:

Englisch:

Enilconazole

jetzt mal vorne weg, dieses sehr stark , kam sicher von der tierärztin, wir tierkunden übernehmen diese wortwahl doch so gerne, da täuscht sie dich,

das ist ein ganz normales pilz präparat

https://flexikon.doccheck.com/de/Enilconazol#:~:text=Enilconazol%20ist%20ein%20Breitspektrum%2DAntimykotikum,Substituenten%20am%20C%2DAtom%20bestimmt.

Das Wirkungsspektrum umfasst nahezu alle veterinärmedizinisch relevanten Pilze sowie einige grampositive Bakterien:

Dann kommen die Tiere, also keine Bakterien vernichtung bei Katzen? Da sie nicht in der Tabelle ist, also bleibts wohl bei den Pilzen als Wirkung.

Müsste man nochmal doppelchecken.

Wenn keine Besserung innerhalb von Tagen eintritt, setz es ab, es sind dann kein Pilz

Nun was du machen sollst, Cortison Spritzen, scheinen ja mildung gebracht haben, leider sind die nicht für den dauer gebrauch gedacht

es bleibt dir nur die wahl zum 3ten und 4ten tierarzt und sich vorher mal informieren, zu wem man da hingeht, eventuell tierklinik, bisher haben alle keine ahnung was es ist und vermuten nur, ob du dir die probleme weiter machen willst, liegt an dir , mit der einschläferung , ich finde es ist jetzt kein grund, aber wir menschen schauen ja nicht so gerne hin, wenn sie jeden tag blutig sind,

wir wollen ja ein sauberes tier, also entweder geld ausgeben und kämpfen oder einschläfern(was moralisch falsch ist, er frisst und trinkt und kann überleben) oder es eben so lassen,

da ich deine kommentare noch gelesen habe: und nein keine proben nehmen lassen von den 2 tierärzten wo ihr schon wart, die taugen nichts und nehmen euch nur das geld aus, lieber das geld für neue tierärzte verwenden , die jetzigen haben keine ahnung, was es ist, es ist geldverbrennnung

Geht mal in eine Tierklinik, die einen Dermatologen hat

Grande8079
Beitragsersteller

Das Problem ist wie viel würde das kosten die Neue Tierärztin meinte sie will noch mal paar Proben nehmen und zum Labor schicken um zu gucken ob es immernoch in ein Pilz handelt

Idris164  30.10.2022, 07:31
@Grande8079

Das kostet nicht mehr als der Tierarzt… wenn dir deine Katze wichtig ist, treibst du das Geld auf

Grande8079
Beitragsersteller
@Idris164

Okay ich versuche es meinen Eltern zu Sagen denn sie haben schon die Hoffnung aufgegeben