Hat mein Kater Pilz?

3 Antworten

Hallo! Das Problem habe vH seit 9 Monaten mit meinem Kater 🐈‍⬛ meine Eltern haben die Hoffnung aufgegeben und wollen ihn einschläfern . Ich war bei allen Tierärzten hab alles versucht keiner weiß was er hat er hat so vieles bekommen spritzen alles mögliche doch nix half. Es stimmt er hatte auch Pilz aber bei deinem Fall kann es sich nicht um einen Pilz handeln, denn wenn er Pilz hätte, hätte er pickelchen am Kopfbedeckung und an seinem ganzen Körper Haar Ausfall. Glaub mir ich habe sehr viel Erfahrung mit ich musste das alles durch machen muss immernoch. Er wird einfach nicht heile. Ich hoffe deinem Kater gehts so schnell wie möglich besser. Falls es wirklich ein Pilz sein sollte Kauf dir das Mittel ,,Imaverol‘‘ es hat geholfen aber pass bloß auf es ist sehr stark und seit dem leider mein Kater noch mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sowas kann auch ne futtermittelallergie sein, hatte meiner auch bekommen im alter

Ilker1994692
Beitragsersteller

Dann sollte ich Mal wirklich ausschlussdiät machen weil habe ihm von seiner Nassfutter andere Geschmackssorten gekauft und gegeben und danach ist das jucken wieder mehr geworden denke ausschlussdiät sollte evtl. Helfen vlt ist er auf irgendeine Geschmackssorte allergisch

ewigsuzu  18.10.2022, 07:53
@Ilker1994692

nich geschmack, sondern inhaltsstoffe, ich hab für meinen bozita gekauft das war hilfreich für ihn, manche sind auch auf bestimmte fleischanteile allergisch.

HarryXXX  18.10.2022, 07:54
@Ilker1994692

Die Geschmacksrichtung ist meistens nicht das Problem, eher schon die gesamte Zusammensetzung. Das Futter sollte auf jeden Fall 70% Fleisch enthalten und sowohl getreidefrei als auch zuckerfrei sein.

Ich konnte mit Frontline bisher noch nie etwas negatives feststellen, aber dann nimmst du beim nächsten Mal halt was anderes. Es gibt ja schließlich Alternativprodukte. Der Hinweis auf die Fütterung ist auch nicht ganz abwegig. Was genau kriegt er denn zu fressen?

Im Zweifelsfall muss der Tierarzt halt ein Hautgeschabsel nehmen und im Labor untersuchen lassen.

Ilker1994692
Beitragsersteller

Er bekommt Nassfutter und Trockenfutter wobei er aber leider Trockenfutter mehr frisst ...

Nassfutter von MjamMjam und Trockenfutter Josera beide ohne Getreide und Zucker

HarryXXX  18.10.2022, 08:17
@Ilker1994692

Mjam Mjam ist perfekt.

Josera enthält meiner Ansicht nach zu wenig Fleisch. Da würde ich dir als Alternative mal wild freedom vorschlagen. Das könnte man auch im Nassfutter Bereich mit dem Mjam Mjam abwechseln.

Den Anteil Trockenfutter würde ich auf jeden Fall reduzieren.