Muss man zusätzlich Sport machen wenn man abnimmt oder reichen 10k Schritte damit sich die Haut langsam zurückbildet /straff bleibt?

1 Antwort

Bewegung schadet nie. Du brauchst einfach nur ein Kaloriendefizit. Wie Du das erreichst, ist Dir überlassen.

Ich selbst habe vor kurzer Zeit 6kg in 6 Wochen verloren. Trotzdem gab es zwischendurch mal Döner oder was vom Asia-Bistro.

10.000 Schritte dürften reichen, wenn man sich bei Essen einschränkt. Sonderlich viel sind 10.000 Schritte nicht.

bwhoch2  01.07.2024, 14:12

10000 Schritte muss man erst mal schaffen wenn man nicht gerade einen Beruf hat, bei dem man ständig auf den Beinen ist. 10000 Schritte sind immerhin mehr als 8 Kilometer, also rund zwei Stunden gehen.

ChristianLE  01.07.2024, 14:40
@bwhoch2

Naja, ca. 5.000 - 6.000 Schritte bekomme ich schon rum, wenn ich normal meinen Haushalt und Garten mache. Das ist quasi mein Grundumsatz.

Den Rest mache ich dann in meiner Freizeit.

Unabhängig davon: Dem Fragesteller geht es ja um das Abnehmen. 10.000 Schritte sind bei sowas ein Tropfen auf dem heißen Stein. Da muss man schon etwas mehr machen, insbesondere, wenn es sich bei dem Fragesteller um einen Schüler handelt.