Essen das lange sättigt?

2 Antworten

Ballaststoffreiche Nahrungsmittel.

Beispiele

Ballaststoffreiche Nahrungsmittel: Worin stecken die meisten Ballaststoffe?
Getreide: Dinkel, Gerste, Hafer, Mais, Roggen, Weizen und das Vollkornmehl daraus. Müsli mit hohem Getreideanteil und besonders auch Weizen- und Haferkleie. Besonders reich an Ballaststoffen sind Vollkorngetreide und daraus hergestellte Produkte wie zum Beispiel Vollkornmehl, Vollkornbrot, Vollkornpasta, Getreideschrot und –Flocken. Wer sich daran satt isst, tut seinem Körper viel Gutes: Ernährungsexperten empfehlen darum, mindestens die Hälfte der täglichen Ballaststoffe in Form von Getreide aufzunehmen.
Hülsenfrüchte: getrocknete Erbsen, Bohnen (weiß, rot, schwarz, braun), Kichererbsen, Linsen und Sojabohnen sind ebenfalls wichtige Lieferanten für Ballaststoffe.
Gemüse und Obst: Vor allem Kohl (Blumenkohl, Brokkoli, Grünkohl, Rosenkohl, Rotkohl, Weißkohl, Wirsing), aber z. B. auch Möhren, Fenchel und Kartoffeln liefern viele Ballaststoffe. Trockenfrüchte wie Datteln, Feigen, Pflaumen und Rosinen sind ebenfalls sehr reich daran.

https://eatsmarter.de/thema/ballaststoffe/ballaststoffreiche-nahrungsmittel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Ernährungswissenschaften

Naomi6853
Beitragsersteller

z.B.

Essen das lange sättigt?

Das tritft auf Nahrungsmittel zu, die viele langkettige Kohlenhydrate haben, die eiweißreich sind und die ausreichend mit Nährstoffen versorgen. Kannst Du Dir hier anzeigen lassen: www.naehrwertrechner.de

Alex