Muss man xtc mit Wasser schlucken?

3 Antworten

Bei XTC ist immer mehr oder weniger unklar, was genau enthalten ist und wie viel davon enthalten ist. Ohne Drugchecking weiß man nicht, was man da überhaupt zu sich nimmt → https://www.eve-rave.org/drogen-abc/drugchecking/

Üblicherweise ist in solchen Teilen wohl aber der Wirkstoff MDMA enthalten. Und zwar übertrieben viel davon, dass eines für mehrere ausgewachsene Männer reicht.

MDMA kann bzw. sollte man tatsächlich nicht mit beliebigen Getränken kombinieren. Es gibt auch bei Medikamenten problematische Wechselwirkungen mit diversen Lebensmitteln. So zum Beispiel Grapefruitsaft (auch Pomelo-, Grantaapfel-, Orangen- oder Apfelsaft), welcher Stoffe enthalten kann, die sich auf die Metabolisierung anderer Stoffe auswirken können. MDMA gehört zu diesen Stoffen. Das kann zu ausgeprägteren Nebenwirkungen führen.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum von MDMA verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Guten Abend,

nach meinen Wissen nach ist es egal mit welchem Getränk du es zu dir nimmst.

Der Geschmack ist sehr chemisch und bitter, wenn du es noch nicht ausprobiert hast wirst du vorher noch nie sowas geschmeckt haben.

Deshalb ein Tipp, entweder nimmst du 2 Flaschen Wasser die du mal eben leer exen kannst damit der Geschmack weg ist oder du trinkst einfach eine Limo oder Eistee.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Recherche

Kannst das auch in dein burger reinhauen und essen, das ist egal. Sollte bloß kein Alkohol sein ^^