Was trinken eigentlich die Leute täglich die kein wasser trinken?

7 Antworten

Hi Lennartcb,

ich bin Mira, arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin und kann dir da weiterhelfen. :)

Pauschal kann ich persönlich diese Frage nicht beantworten. Aber falls du selbst keine Umfrage auf Gute Frage machen möchtest, schau gerne in diese Statistik rein: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/170892/umfrage/ranking-der-meistgekauften-konsumierten-getraenke/ Mineralwasser ist auf Platz 1. Aber es folgen viele weitere Getränke, wie zum Beispiel Fruchtsäfte. Solltest du das auch mögen - Wie wäre es denn, wenn du dir, je nach Saison, Kräuter und oder Obst in dein Mineralwasser schnippelst und dann alles zwei Stunden "ziehen" lässt - fertig ist dein Wasser mit Geschmack. Weil wir dafür leider nicht immer Zeit haben, haben wir uns eine Alternative hergestellt:  Volvic Essence. Das besteht nur aus natürlichem Mineralwasser, Frucht- und Kräuterextrakten und einem Spritzer Bio-Zitronensatz. Sonst nichts. Kein Schnickschnack. Keine E-Nummern oder Konservierungsstoffe. Kein Zucker, keine Süßstoffe.

Guck mal, hier gibts noch mehr zum Thema Trinken: https://mineralwasser.com/themen/richtig-trinken/artikel-in-richtig-trinken/article/gesund-und-fit-durch-den-tag-richtiges-trinken-fuer-mehr-wohlbefinden.html

Schreib gerne, wenn du noch Fragen hast.

Liebe Grüße
Mira

Ich trinke halt Wasser mit Geschmack, weil pures Wasser (und vor allem das Sprudelwasser) komplett nicht mein Fall ist.

Bisschen Geschmack brauch ich schon.

Trinke auch 1x die Woche Arizona.

Ich trinke fast immer Coca Cola Zero ?!

Cola, Sprite, Fanta

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenn tatsächlich jemand der nur Cola, Kaffee und Energy trinkt, ich denk mir da auch immer der arme Körper