Muss man Wimperntusche abschminken?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da die Wimpern durch die Tusche "befestigt" oder hart werden, brechen sie leichter ab. Nachts kannst du deine Bewegungen nicht bewusst steuern und wirst schonmal mit dem Gesicht auf dem Kissen reiben oder mit den Händen ins Gesicht gehen. Dabei brechen die unelastischen getuschten Wimpern oft ab. wenn die Mascara krümelt, wird außerdem dein Kissen dreckig und dir könnten Krümel ins Auge gelangen (Mascara ist ja auch nicht unbedingt gesundheitsförndern und da Augen sehr empfindlich sind, reizt sie das auch-es gab sogar einen Fall mit Chronischer Bindehautentzündung als Folge, aber das ist eigentlich ziemlich unwahrscheinlich). Die Wimpern können auch nicht regenerieren (was sie normal nachts tun), da die Mascara eine Schicht um sie bildet und werden auch in ihrer Struktur spröde/brüchig.

also schmink dich lieber immer ab :) askandanswer04

Die Wimpern können abbrechen, wenn man die Wimperntusche nicht entfernt. Außerdem sieht man am nächsten Tag aus wie ein Zombie. Und wer Schminke allgemein nicht so gut verträgt, könnte durch die permanente Wimperntusche leichte allergische Hautreaktionen bekommen. Es ist also empfehlenswert, sich ganz abzuschminken...

Ja klar, immer vor dem ins Bett gehen abschminken! Sonst brechen deine Wimpern ab und du hast nichts mehr zum Tuschen. Außerdem würde am nächsten Morgen wohl alles schön verschmiert sein.

Ich finde es besser, wenn ich sie abschminke. Dann verklebt nichts, verschmiert nichts, verklumpt nichts und meiner Bettwäsche geht's auch besser :D Außerdem verhärtet sich das und könnte evtl. zu Wimpernausfall kommen :D

ich mach es weg, weil meine über Nacht verwischt und die morgens bei mir schwerer abgeht. Und es ist auch nicht gut für die Wimpern, wenn du die Mascara nicht abschminkst. LG, deine Jojo