Waschgel, Peeling, Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Augen-make-up-Entferner, Creme

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo neontop,

ja,ich denke ,dass man das schon alles für die Pflege der Gesichtshaut benötigt-allerdings braucht man keine 2 Cremes (für die T-Zone und die Wangen),eine genügt!

Eine Mischhaut zeichnet sich durch die besonders ölige T-Zone aus,das heißt die Haut an der Nase,Stirn und Kinn ist besonders glänzend.

Wenn das bei Dir der Fall ist,dann solltest Du eine spezielle Pflege Linie für Mischhaut zu verwenden,denn die gleicht bei dauerhaftem Gebrauch die Ungleichheit der Mischhaut aus.

Zu einer kompletten guten Gesichts Pflege gehört 2 Mal am Tag eine Reinigungslotion oder-Gel,2 Mal am Tag ein Gesichtswasser , morgens eine Tagescreme und abends eine Nachtcreme zu verwenden-die Cremes möglichst ohne Parfum,denn das reizt die Haut.

Weiter kannst Du ein Mal die Woche ein Peeling machen,um die alten Hautschüppchen sanft zu entfernen und ein bis zwei Mal die Woche eine Gesichtsmaske.

Effektive selbst gemachte Masken sind:Honig mit lauwarmem Wasser verrühren oder Quark mit Honig zu mischen und die Masken für 20 bis 30 Minuten einwirken lassen,nach dem Abwaschen eine Feuchtigkeitscreme auftragen.

Der Honig wirkt antibakteriell und der Honig und der Quark spenden der hat Feuchtigkeit-(keine Angst-Feuchtigkeit macht die Haut nicht fetter!)

Sollte Deine Haut tagsüber besonders fett und glänzend sein,kannst Du die Partien mit einem Mineralpuder abdecken-gibt es von Alverde im dm Markt.

Gute Pflege Linien für die Gesichtspflege,auch Peelings, gibt es von Aok,Weleda Alverde und Lavaerde im dm Markt-und speziell für junge Haut hat Aok eine Linie entwickelt,die sehr gute Bewertungen-von Öko Test- bekommen hat: "First Beauty"-alle Produkte gibt es im dm Markt.

Die Frage zu Deinem Augen Make up Entferner,es gibt von Balea, im dm Markt ,einen sehr Haut verträglichen flüssigen Augen Make up Entferner,den Du auf ein Wattepad gibst,von den Reinigungstüchern halte ich nicht viel,aber das solltest Du selbst testen!

Gruß Athembo

Gruß

Athembo  28.10.2013, 22:01

Vielen Dank für den Stern!

Hey!

Du solltest Produkte verwenden, die direkt für Mischhaut sind. Denn diese bringen die Öl-u. Talgproduktion Deiner Haut wieder ins Gleichgewicht.

Waschgel sollte bei Deiner täglichen Reinigung (morgens und abends) nicht fehlen. Ein Peeling verwenden... dann maximal! 1x pro Woche. Make up Enterferner, ja! Gesichtswasser, unbedingt!

Wenn Du zu einer öligen Haut tendierst, dann rate ich Dir zu einem mattierenden Fluid. Und wenn es Dir über Nacht zu wenig von der Reichhaltigkeit ist, dann kannst Du Dir ja immer noch eine Nachtcreme direkt für Mischhhaut zulegen...

Liebe Grüße

Ich habe auch Mischhaut, allerdings dazu noch empfindliche Mischhaut.

Ich benutze zum Abschminken mein Waschgel, das ist so ein pinkes von bebe (ca.4€), das ist gleichzeitig ein Waschgel und schminkt ab. Anschließend trage ich eine Anti-Pickel Creme aus der Apotheke auf (von La Roche Posay , ca.15€). Morgens gehe ich dann nur noch mit einem Reinigungstuch von Balea für Mischhaut (pink/weiße Packung, ca. 1,50€) über mein Gesicht. Anschließend creme ich mich nochmal mit der Pickelcreme ein, lass sie trocknen und schminke mich dann ganz normal. Ein Peeling mache ich nicht, weil meine Haut zu empfindlich ist. Dafür benutze ich alle 2 Wochen eine Maske mit Heilerde (Dm, ca. 1€).

Also meine Produkte:

Waschgel,Reinigungstücher,Creme und ab und zu die Maske.

Vielleicht war was für dich dabei und ich konnte dir helfen :) Vor allem das Waschgel kann ich dir empfehlen, dadurch sparst du dir das Abschminken. :)

Tipp am Rande:

Strapaziere deine Haut nicht über, vor allem Mischhaut ist meist empfindlich.

:)

Also ich habe auch Mischhaut und zum Entfernen von Make up benutze ich lieber Augenmakeupentferner für wasserfestes Make up von Balea, der ist gut und kostet nur 1,45 Euro! :) Bei Mischhaut würde ich an deiner Stelle an Cremes zwei verschiedene benutzen, für die normalen Hautpartien eine normale Tagespflege und für die fettigen Partien (T-Zone) eine Feuchtigkeitspflege gegen Unreinheiten, die mattiert, z.B. Garnier Hautklar Langanhaltende Anti-Nachfettungs-Feuchtigkeitspflege (kostet rund 4 Euro). Peeling würde ich nicht zu oft verwenden, weil sonst die Haut kaputt geht (die natürliche Fettschicht geht weg, und man bekommt schneller Pickel). Also Peeling maximal einmal die Woche, wenn nicht sogar seltener. Waschgel kann man jeden Tag benutzen, aber erst nachdem das Gesicht normal mit milder Seife gereinigt wurde. (z.B. Garnier Hautklar Anti-Pickel Waschgel, kostet 3-4 Euro). Reinigungsmilch und Gesichtswasser verwende ich gar nicht, ich finde, dass das dann etwas zu viel ist, weil zu viele Produkte ist gar nicht gut für die Haut. Ich verwende nur Seife, Waschgel, Feuchtigkeitspflege gegen Unreinheiten und ganz selten mal eine Maske oder ein Peeling. LG

Also Creme is ja klar, aber braucht man bei einer mischhaut zwei cremes, also für den T-Bereich und die Wangen oder reicht da eine?

Es reicht eine Creme für Mischhaut, aber Du brauchst dennoch 2 Cremes, eine Tages- und eine Nachcreme

Ich würde für Augen-Make-up lieber Reinigungstücher nehmen.