Muss man eine BB Cream abschminken?

4 Antworten

Die Frage ist zwar schon etwas her aber es gilt immernoch:

Ja, du solltest definitiv eine BB-Cream nach dem Tragen wieder entfernen.

Die BB Cream ist eine Art Zwischending aus getönter Tagespflege und Foundation. Viele BB Creams enthalten pflegende Inhaltsstoffe und auch einen eingebauten Lichtschutzfaktor. Sie eignen sich somit ausgezeichnet für eine tägliche oder regelmäßige Anwendung. Nichtsdestotrotz kann sie die Poren verstopfen und zu Hautunreinheiten führen, wenn sie nicht wieder abgeschminkt wird.

Die BB Cream wurde durch die Koreanische Beautyszene populär, wo schöne Haut groß geschrieben wird. Dort wird auch das Double Cleansing empfohlen, um die Haut mit spezialisierten Produkten von Unreinheiten und Rückständen zu befreien, damit sie sich über Nacht regenerieren kann. Das Double Cleansing ist eins der asiatischen 'Geheimnisse' für schöne Haut.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Unter dem Link kommst du auf einen Artikel, der ausführlich beschreibt wie diese Hautpflegemethode funktioniert.

ich würde sie aufjedenfall abschminken. Damit die Haut über die Nacht genug Luft bekommt da die BB- Creme die Poren verstopft. Und das dann zu haut problemen führen könnte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Eine getönte Creme enthält Farbpartikel ,deswegen sollte sie abgeschminkt werden

Ja klar du musst alles abschminken was du in dein gesicht klatcht