Warum schminken manche Mädchen sich so stark?

25 Antworten

Hi, ich bin 13 und schmincke mich generell noch gar nicht. Manchmal verwende ich ein wenig Wimperntusche, mach ich aber auch nicht jeden Tag. Puder benutze ich auch aber das sind wirklich sehr starke Ausnahmen. Ich persönliche finde es nicht schön,wenn Mädels Tonnen von make-up auftragen,ich kenne eine aus meiner Paralell-Klasse,die schafft es eine ,,Tube" Wimperntusche in einem Monat leer zu bekommen. :o Ich brauche dafür ÜBER 1 Jahr !

MfG Tischtennis100

och gottchen Leute! Lasst doch mal jeden sein eigenes Leben leben! Manche Mädchen fühlen sich eben besser, wenn sie Make up benutzen, na und? Es geht ihnen nicht unbedingt darum, bei jungs gut anzukommen! Ihr kennt das wohl alle nicht, dass man nicht jedem dahergelaufenem gleich seine Schwächen presentieren will, was? Sie fühlen sich dadurch eben attraktiver und das make up bildet für sie sowas wie ein Schutzschild, man fühlt sich eben nicht so verwundbar!

Lasst sich doch einfach jeden so schminken, wie er es gerne mag, ihr könnt eben nicht in alle Menschen reingucken! Vielleicht steckt da mehr dahinter, als einfach nur das reine äu´ßere Erscheinungsbild! Aber in unserer Welt ist es ja normal, sich nicht mehr in andere reinzuversetzensondern nur noch sein eigenes Ding zu machen... Hinter zugekleisterten menschen, wie ihr sie so schön nennt, müssen nicht immer nur Tussis stecken,vielleicht wollen sie einfach, dass sich mal jemand für das interessiert, dass mna nicht mit make up überschminken kann...

Viel Spaß beim DENKEN... Das ist in manchen Fällen echt angebracht!

Schöne Grüße

Das tun sie, weil sie denken, sie seien hässlich und das sind sie auch. das problem ist nur, dass sie sich entweder so schminken, dass sie für ein paar stunden halbwegs zu ertragen sind, oder, dass sie es (ist meistens so) noch verschlimmern und den anderen sogar noch zeigen, dass sie sich nicht hübsch finden.

-Verdorbenes Fleisch kann man zwar wieder gut aussehen lassen, aber es ist immer noch verdorben!-

Ach das ist doch nur eine "falsche" Vasade Entweder sie haben nicht genug Aufmerksamkeit und wollen es sich bei den Jungs zurück halten.... Oder sie werden von ihren Mütter so erzogen ( ich kenn eine -.-)...

letskuddle  03.07.2016, 23:46

Du kennst eine und meinst deswegen millionen von Menschen durchschaut zu haben und ihre Gedanken und Gründe zu kennen? Echt beeindruckend...

Der eine Mann steht auf das eine, der andere steht auf das andere. Man kann nicht pauschal sagen, dass alle Männer oder Jungs auf natürliche oder stark geschminkte Mädchen stehen. Das zu Anfang. Außerdem: Jeder ist anders. Man schminkt sich nicht nur für die Männerwelt. Einige haben starke Akne, wenig Selbstbewusstsein. Auch Gruppenzwang kann dahinter stehen. Oder einfach, weil es dem Mädchen gefällt. Denen gefällt dezentes Make-up einfach nicht. Jeder ist anders. Wenn es dir dezent besser gefällt, bleib dabei. In erster Linie musst du dir selbst gefallen, im Grunde kommt es aufs Innere an. Das äußere entscheidet, wer zusammekommt, das Innere, wer es bleibt. Liebe Grüße :)