Muss man viel Geld haben um eine Freundin zu bekommen?

KathaHohenfels  09.06.2021, 20:09

Was studierst du denn?

MachBasics
Beitragsersteller

Industrial Design

25 Antworten

Es ist richtig, dass du dir Gedanken darüber machst, wie du eine Freundin für dich finden könntest. Achte aber darauf, dass sie zu dir passt. Die "Schönsten" sind nicht immer die besten, bzw. Schönheit vergeht, aber Charakter bleibt.

Frauen wollen einen Zukunftssicheren Partner da eignet sich viel Geld gut, aber keine wird dich deswegen abschminken wichtig ist nur dass du du selbst bist, gepflegt bist etc.. man merkt es Personen an wenn sie ein geringes Selbstwertgefühl haben

Mir käme es auf andere Sachen an. Du studierst. Das ist doch schonmal gut, dann hast du also was im Köpfchen. Dass du während des Studiums nicht so viel Geld hast ist in meinen Augen normal, da hab ich kein Problem mit.

Mir kommt es halt drauf an, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Also dass ich mich mit dir unterhalten kann, wir ähnliche Interessen haben oder aber ggf. die Partnerschaft dazu nutzen, um etwas über die Interessen des anderen zu erfahren, dass wir ähnliche Zukunftsvorstellungen haben... und dass du auf mich zugehst, denn ich bin leider etwas schüchtern.

Geld... sagen wirs so. Jeder Mensch hat irgendwelche Makel und irgendwelche Fähigkeiten oder Eigenschaften oder Punkte, die für ihn sprechen. Da muss halt eben nach der jeweiligen Zusammensetzung geschaut werden und danach, was ich persönlich wichtig oder unwichtig finde. Die Fähigkeit mich und eventuelle spätere Kinder zu versorgen, samt dem niedlichen kleinen Häuschen, das ich mir eines Tages wünsche ist durchaus nicht unwichtig, doch da verhält es sich genauso wie mit dem Aussehen. Wenn bei den obenstehenden Sachen alles passt (und wir uns nicht in Extremen bewegen, sprich Privatinsolvenz samt Spielproblem oder total ungepflegtes Aussehen), dann sehe ich kein Problem für eine Beziehung, denn dann reißt seine Fähigkeit mit mir über Macbeth zu diskutieren oder seine Positionen zu Geschichte und Politik das vollkommen raus.

Liannardo  09.06.2021, 20:11

Schule ist nicht gleich intelligenz, nach dem Motto: Du kannst ein Idiot sein aber trotzdem einen Uni Abschluss haben~Elon Musk.

Ich kenne als Beispiel viele die einfach nur dumm sind oder einfach so rüberkommen und die trotzdem gute Noten haben.

BeviBaby  09.06.2021, 21:18
@Liannardo

Da steht nichts von Schule... da steht, dass der Kerl studiert. Und wenn man studiert kann man nicht ganz blöd sein. Musk bezog das vermutlich auch vollkommen anders.

Wer gute Noten bekommt ist entweder an sich intelligent oder hat ein gewisses Durchhaltevermögen und ist Leistungsorientiert. Beides Sachen, die ich schätze. Natürlich gibt es auch Leute, die Studieren und der etwas geistig einfachere Typ sind, doch der hier schreibt seinen Text klar und verständlich, kann Absätze verwenden, hat kein unterdurchschnittliches Vokabular, wie man es hier auf dieser Seite leider häufiger sieht ...

Der ist nicht blöd, würde ich mal von meiner Einschätzung her sagen. Ob er nun die passende Stimme und Ausdrucksweise hat, die ich attraktiv fände, kann ich leider übers Internet nicht herausfinden, doch ich lege darauf eben auch überdurchschnittlich viel Wert.
Von Elon Musk und seinen Ansichten halte ich leider nicht allzu viel. Bezogen auf sein Corona-Verhalten steht der in etwa auf einer Stufe mit Donald Trump und auch sonst finde ich ihn nicht zwangsweise zitierenswert.

Liannardo  09.06.2021, 22:29
@BeviBaby

Wenn jemand gute Noten hat lernt er einfach viel. Durchhaltevermögen natürlich, aber dann muss man es einfach wollen.

Es gibt ja bspw Menschen die Intelligent sind aber in der Schule nicht mitmachen. Die haben dann meistens eben nicht so gute Noten.

Kannst von ihm halten was du willst aber in seiner Aussage ist auch ein eine gewisse Wahrheit enthalten.

Er hat warscheinlich in 10 Jahren mehr verdient als du in deinem ganzen Leben. Was jetzt nicht als Beleidigung rüberkommen soll.

Aber jemanden anhand seines Corona Verhaltens zu beurteilen ist schon ziemlich niedrig gesetzt.

wenn sie dich wirklich mag dann achtet sie nicht auf deine Finanziellen mittel sondern auf dein Inneres!

Wenn man überdurchschnittlich hübsch ist, hat man seeehr viel Auswahl. Dann nimmt man oft jmd der in allen Belangen toll ist, statt nur in einer Hinsicht. Aber es kommt auch drauf an was für Frauen du so toll findest. Wenn du sehr oberflächliche Frauen magst, musst du sie ihnen auch materielles bieten können.

Den meisten Frauen ist es nicht wichtig das ein Mann viel Geld hat. Grade als Student. Aber es wirkt deutlich attraktiver wenn nicht deine Eltern dich finanzieren. Letzten Endes kommt es darauf an ob man ein ewiger Langzeitstudent ist, der sich immer von den Eltern finanzieren lässt oder ob man in Regelzeit studiert und vernünftig wirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈