Muss man Steuern zahlen nach Gewerbeabmeldung?

2 Antworten

Von anTTraXX und bestätigt

Unter Umständen ja, nach dem §2 ff. Außensteuergesetzt. Ob das Anwendung findet ist aufgrund der knappen Sachverhaltsschilderung nicht zu beantworten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bis zum Zeitpunkt der Gewerbeaufgabe sind natürlich die üblichen Steuern fällig, so denn überhaupt welche anfallen. Das gleiche gilt auch für Gebühren usw.

Das hat was mit dem "Umzug" nach Dubai zu tun? Nichts.

Mungukun  01.08.2024, 13:38
Das hat was mit dem "Umzug" nach Dubai zu tun? Nichts.

Er will wissen ob da das Außensteuergesetz (AStG) greift. Das kann nun einmal nur dann greifen, wenn man aus Deutschland weg zieht.

Eine Besteuerung nach dem AStG nennt man nun einmal auch Wegzugsteuer.