Muss man sich von zu viel Wasser übergeben?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte man nicht tun, daran kann man auch sterben. http://www.123recht.net/article.asp?a=51266&ccheck=1

Eratya  26.01.2011, 21:48

Na, DEN erklär mal.

tippel.

Eratya  26.01.2011, 21:51
@Annemaus85

Gefragt wurde

TRINKEN...

.

Nicht

INFUNDIERT bekommen^^

msjones  26.01.2011, 21:53
@Eratya

@Eratya: Bringt ab einer bestimmten Menge trotzdem den Elektrolytenhaushalt durcheinander und kann fiese Folgen haben.

Annemaus85  26.01.2011, 21:54
@Eratya

Hyperhydration bezeichnet einerseits die Infusion größerer Flüssigkeitsmengen bei einer Chemotherapie oder andererseits eine Wasservergiftung. Eine Wasservergiftung kann man durch übermäßiges Wassertrinken bekommen. WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL.

msjones  26.01.2011, 22:00
@Annemaus85

Das Prinzip ist eigentlich die absolute Umkehrung des erwähnten Austrocknens durch Salzwasser. Bei einer Wasservergiftung werden die Elektrolyten (also der Mineralstoffhaushalt) extrem verdünnt. Durch das Wasser muss mann allerdings trotzdem urinieren, schwemmt damit weitere Elektrolyten aus und der Körper signalisiert : "Trink was, wir haben Flüssigkeit und Mineralien verloren, die müssen wir wieder auffüllen!" --> noch mehr Wasser --> noch mehr ausgeschwemmte Salze....usw.

Du musst das Wasser ja nicht auf einmal runterkippen, das geht auch etwas langsamer, immer ein Glas nach dem anderen. Da kann auch mal etwas Zeit dazwischen liegen.

Grusgrus  26.01.2011, 21:51

gutes Link.

Eratya  26.01.2011, 21:55
@Grusgrus

Anne... DAS weiß ich... Lies NOCHMAL genau die Frage...

Lesen kann ich sehrwohl.

Zeige mir den, der 10 Liter exxt und NICHT kotzt...

Zeige mir den. Deshalb brauchst Du noch lange nicht unsachlich zu werden.

Annemaus85  26.01.2011, 22:07
@Eratya

DU hast doch gesagt, dass trinken gemeint ist, ich meinte auch trinken.. wo war gleich das Problem? ;) Ja, evtl. bricht man. Und evtl. stirbt man. Und evtl. schadet man sich einfach und seinen Organen. Ich will nur sagen, man lässt das lieber sein.

Was hast Du denn vor? Alles, was den Magen überlädt, drängt wieder nach oben. Aber falls Du damit irgend etwas loswerden willst: Lass es, da kommt dann eben das Wasser wieder raus, nicht (oder nur teilweise) das, was Du vorher gegessen hast. Und wenn Du Pech hast, ist Dir nur hundeelend und Du schleppst einen vollen Bauch mit Dir herum.

Hab gerade drei Gläser Wasser ganz schnell hintereinander getrunken und dann musste ich schon laufen. Womit die Theorie bestätigt wäre.

Wie es dazu gekommen ist? Hatte heute eine verdorbene Walnuss gegessen. Man sah es ihr nicht an, aber eine halbe Stunde später war der eklig bittere Geschmack trotz Nachschiebens von ein paar Bananenchips immer noch nicht weg. Darauf hatte ich dann das Wasser getrunken, um der giftigen Schimmel-Nuss wieder nach oben zu helfen. Und das hat bestens funktioniert.

Hätte ich mehr im Magen gehabt (war vor dem Frühstück), hätte ich das Wasser langsamer getrunken, das hätte die Gifte anderweitig ausgepült.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest wenn überhaupt nur ne Übelkeit haben aber ob du dich übergeben musst liegt daran wie voll dein Magen ist... Sollte er übervoll sein dann kann es passieren das du Magensäure brichst.

Mir ist es heute passiert. Bei mir ist es so passiert das ich erst normal gebrochen habe und dann hab ich mehr als eine halbe 0,5 Liter Flasche Wasser getrunken das in 2 Minuten. Das ist nicht schön ... 😷

Funkenmarie5  22.11.2023, 12:47

Tatsächlich stimmt das so nicht. Magensäure kommt erst hoch, wenn der Magen ganz leer ist. Was du meinst ist Reflux