Wasser schwemmt kalorien weg?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist quatsch. Wasser hilft deinem Körper nur, den Stoffwechsel in Gang zu halten, damit Du Kalorien verbrennen kannst. Ausschwemmen kann man die leider noch nicht.

ja. könnte man - sprichwörtlich - so sagen... also wirklich kalorien weggeschwemmt werden natürlich durchś wassertrinken nicht, aber wer viel wasser trinkt, -hat weniger hunger und appetit, so dass er weniger isst. -nimmt ca. 50 kcals weniger von der mahlzeit auf, die er unmittelbar vor dieser trinkt (CA. EINEN HALBEN LITER WASSER TRINKEN VOR DER MAHLZEIT!).

somit macht wassertrinken auf jeden fall schlank!

Ausreichend Wasser trinken (2 Liter am besten aus der Wasserleitung)ist für die volle Funktionsfähigkeit der Zellen, also für den optimalen Stoffwechsel wichtig, also auch für die Fettverbrennung. Es ist so, dass wir mehr Kalorien verbrauchen, wenn wir das Wasser für seine Funktion in unserem Körper erst anpassen müssen. Das betrifft die Temperatur, die Oberflächenspannung, die Energie im Wasser, den Anteil der Fremdstoffe im Wasser und darunter die Schadstoffe sowie die Frequenzen, die im Wasser gespeichert sind und uns nutzen oder stören können. Gutes Trinkwasser sorgt stärker dafür, dass Schlacken und Gifte, die wir durch unsere Nahrung und Umwelt aufnehmen, aus den Zellen ausgeleitet werden.

Es ist erwiesen, das Wasser auch Kalorien verbrennt, denn der Körper hat etwas zu tun. Rausschwemmen kann man es nicht nennen.

Erwiesen ist auch, dass kaltes Wasser mehr Kalorien verbrennt wie warmes, da der Körper erst mal aufwärmen muss.

Bei Abnahme ist es durchaus richtig, dass Wasser beim Abnehmen hilf.

weggesschwemmt wohl nicht, aber es stimmt so daß der Körper mehr Kalorien verbraucht bis er das Wasser "versorgt" hat wie er durch das Wasser bekommt . Wasser hat nämlich null Kalorien!