Muss man sein Haus aufgeben, wenn es im Außenputz mehre Risse hat?

6 Antworten

Dann müßten ziemlich viele ihr Haus aufgeben, da viele Häuser, vor allem ältere, Risse im Außenputz haben. Wenn die Risse tiefer gehen und die Statik des Hauses beeinträchtigt und dadurch womöglich teilweise einsturzgefährdet ist, dann muß du eventuell das Haus aufgeben. Das muß dann von einem Statiker abgeklärt werden.

Nicht unbedingt,

es kommt darauf an wie groß die Risse sind, wann und wodurch
sie entstanden sind und wo das ahus steht. auf welchem Untergrund !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich. Deswegen stehen deutschlandweit Tausende Häuser leer, weil sie Risse in der Fassade haben, und verängstigte Hauseigentümer ohne Unterkunft irren auf den Straßen umher. Skandal!

burpie  22.05.2020, 19:16

Hehehehe ...

Ja, natürlich. Genauso wie bei alten Tapeten. Und bei schmutzigen Geschirr. Und bei leeren Biergläsern. Kann man alles nur noch aufgeben und entsorgen. Oh, mein Gott, gerade fällt mir ein, daß bei meinem Auto der Tank leer ist. Also auch weg damit! So ist das Leben, hart und grausam!