Muss man reich sein um einen (weißen) Tesla zu haben?

7 Antworten

Was soll die Farbe damit zu tun haben?

Ein Auto kann man neu oder gebraucht kaufen, und auch leasen. Man kann das Geld dafür haben, oder einen Kredit aufnehmen.

Welches Auto Jemand fährt sagt nichts über seinen finanziellen Status aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tacheles88  23.05.2022, 22:08

Weiß ist die billigste Farbe - Rot ist über 2.000 € teurer.

Absolut dumme Frage.

Nein muss man nicht, in keiner Hinsicht.

Teslas sind der Inbegriff für ÜBERBRWERTET

Gehen wir von einem Model 3 aus - 53.000€ UVP

--> der neue Mercedes Benz E 200 d startet ebenfalls bei 53.000€.

migebuff  23.05.2022, 21:38
der neue Mercedes Benz E 200 d startet ebenfalls bei 53.000€.

Wie schauts da bei der Motorleistung aus? Die ist doch sicher mindestens identisch, oder?

migebuff  23.05.2022, 22:40
@Kapelium

Das ergibt keinen Sinn, selbst die Basisversion vom Model 3 hat bereits 325 PS.

Das Model 3 Long Range kostet 49.490€ und hat 441 PS bzw 494 PS für 1800€ Aufpreis.

Beim Model 3 Performance sind es 54.490€ und 562 PS.

Ist jemand, der Wert auf Fahrspaß legt, mit einem 194 PS-Mercedes besser bedient als mit einem "überbewerteten" 562 PS-Tesla fürs gleiche Geld?

Kapelium  23.05.2022, 22:42
@migebuff

Die Frage war ob man reich sein muss. Nein muss man nicht.

Ich setze immernoch auf meinen M4.

Ne, einen Tesla Model 3 bekommt man schon für 40.000€, da ist Weis übrigens die kostenlose Standardfarbe, alles im allen ist ein Tesla eher im Bereich Mittelklasse unterwegs, die wo wirklich was reißen können, die fahren Mercedes EQS, Porsche Taycan oder BMW i7, also echte Luxuskarossen mit ganzen Individualisierungs Büchern im Konfigurator für die man mehr als 80.000€ bezahlen muss und keine 0815 Normalverdiener Karren.

Nein, man muss definitiv nicht reich sein!

Nicht unbedingt es gibts auch welche s modelle für 40.000€ aber naja