Tesla?

7 Antworten

Sagt mein Kumpel auch, und er fährt einen. Ständig gibt's Probleme. Letztens Rückleuchte, jetzt Scheinwerfer, davor was an der Vorderachse und ständig gibt's Probleme mit der Software. Kaum geht's mal einigermaßen kommt ein Update was neue Probleme schafft.

Er hat gesagt er hat in dem Jahr mehr Probleme als mit seinem Passat und Kia die letzten 6 Jahre. Und dann kostet des alles auch noch richtig Geld bei Tesla

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

das musst du diejenigen fragen, die so was von sich geben.

tesla ist der erfolgreichste und mittlerweile größe e-auto-hersteller der welt geworden. vermutlich sind die macken von elon musk und seine (an trump angelehnten methoden) die ursache für solche meinungen.

Das Auto ist ein emotional stark behaftetes Thema. Es gab solche "Schmähkritik" schon immer:

  • VW Fahrer die sich "Opel Öse" an die Abschleppöse geklebt haben
  • Opel Fahrer die sich ein VW Logo an die Abschleppöse gehängt haben.
  • Menschen die FIAT als "Für Italiener Ausreichende Technik" buchstabiert haben.
  • Menschen die Toyota als "Reiskocher" disqualifiziert haben.
  • Das "Erdbeerkörbchen" für das Golf I Cabriolet war sicher auch nicht immer nett gemeint.

Je erfolgreicher ein Auto, desto mehr Menschen gibt es auch die "etwas dagegen" haben, warum auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Hallo

Manche sprengen Ihr Auto in die Luft vor Freude. Muss es ja gut sein.

Bin gespannt wann da zugeschlossen wird.

Zumal jetzt richtig Konkurrenz kommt

Xpeng R7 700 km um die 40k. 48Mon Garantie 8 Jahre auf die Batterie.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Weil überwiegend die Nachteile oder Macken zur Urteilsbildung verwendet werden. Ich hatte schon mehrere E-Autos und keines war perfekt. Bei Tesla werden die Probleme aber offensichtlich zum Alleinstellungsmerkmal.