Muss man nach bestehen der mpu Prüfung nochmal neu machen?

3 Antworten

Die Fahrerlaubnisbehörde entscheidet ob Du die theoretische und praktische Prüfung erneut ablegen musst.

Feste Fristen die an die Dauer der Zeit ohne Fahrerlaubnis gebunden sind gibt es nicht - in der Regel kann man aber davon ausgehen das die Zeit mit FE länger sein sollte als die dann folgende Zeit ohne FE.
Das letzte Wort hat aber die Fahrerlaubnisbehörde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Wenn die Fahrerlaubnis länger als ein Jahr außer Kraft war, verfällt sie automatisch.

Solltet Du Deinen Führerschein vor dem 15.11.2016 zurück erhalten können, dann nicht, danach musst Du die Fahrerlaubnis komplett neu beantragen und auch die ganzen Prüfungen nochmal ablegen, incl. Pflichtfahrstunfen etc.

Mit einer MPU hat das gar nichts zu tun, beide Sachen sind komplett unabhängig.

xchrisixd
Beitragsersteller

quelle?

Antitroll1234  02.09.2016, 18:16

Wenn die Fahrerlaubnis länger als ein Jahr außer Kraft war, verfällt sie automatisch.

Quatsch

danach musst Du die Fahrerlaubnis komplett neu beantragen

Nach einem Entzug der Fahrerlaubnis muss diese immer neu beantragt werden.

und auch die ganzen Prüfungen nochmal ablegen, incl. Pflichtfahrstunfen etc.

Quatsch

Crack  02.09.2016, 18:27

Wenn die Fahrerlaubnis länger als ein Jahr außer Kraft war, verfällt sie automatisch.

Eine FE die rechtskräftig entzogen ist muss nicht "verfallen".

Es gibt sie nicht, mehr ist dazu nicht zu sagen.

und auch die ganzen Prüfungen nochmal ablegen, incl. Pflichtfahrstunfen etc.

Die Prüfungen können sein, die Pflichtstunden werden nicht verlangt.

Alles totaler Quatsch. Ich selber sollte MPU machen. Wollte ich aber nicht. Ich wollte warten und das habe ich. Für rund 450€ habe ich meinen Führerschein Kl. BE und C1e OHNE MPU ohne Ausland Führerschein ohne Tod erklären lassen oder sonnst was was ihr für Ideen habt, wieder erhalten. Musste nur Ärztliche Bescheinigung und weil ich den C1e wieder haben wollte 2 Tage statt einen Tag Erste Hilfe besuchen. Jetzt kommt die schlechte Nachricht..... Die Zeit 😥 Erst dachte ich, es würde nach 10 Jahren so laufen, aber es wurden 15 Jahre. Ja, von Entnahme meiner Pappe bis jetzt kommt das wichtige Wort: WIEDERERLANGEN der Fahrerlaubnis. 6 Jahre später machte ich meinen CE,ADR mit Tank habe ich nun alles. Nur 2 Tipps noch: 1.) NICHT im Ausland den Schein machen.

2.) Wenn MPU dann Zeit mitbringen ( !!! ) und Vorbereitungsseminar machen. Infos hierzu bekommt ihr bei der Führerscheinstelle und dem amtlich anerkannten Begutachtungsstelle für Fahreignung (BfF)

Haltet euch "BITTE FERN von schnell zu MPU oder Sachen wie OHNE MPU." Alles Müll und verarsche.

Noch etwas.... Wenn ihr wegen Trunkenheitsfahrt, also über 1,6 Promille angehalten worden seit, sagt nie mehr Sätze wie ich habe noch nie so so viel getrunken oder ich bin noch nie gefahren nach solchen Abende. Glaubt euch keiner, weil es kann nicht stimmen. Ihr seit diese 15 Bier und die 10 Kurze gewohnt. Nur Alkoholiker können danach laufen und geschweige hinter einem Lenkrad Fahrzeuge führen. Steht immer dazu. Weil ihr seit Krank! Alkoholismus ist eine anerkannte Krankheit die nie geheilt wird. Aber wenn du dazu stehst, bekommst auch Du einen Führerschein !!!! Sonnst machst Du noch 3 mal die MPU !!! Versprochen !