Muss man mit dem Hund jeden Tag Gassi gehen?

17 Antworten

Ja, natürlich sogar mehrmals. Ein Hund sollte aber auch damit klarkommen, dass er einen Tag mal nur in den Garten kommt. Das sollte aber die absolute Ausnahme sein wenn man selber krank ist und keine Ausrede bei schlechtem Wetter und natürlich auch nicht wenn man keine Lust hat mit dem Hund Gassi zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wenn der Hund jederzeit in einem "großzügigen" Garten kann, wäre das absolute Minimum 3-mal am Tag jeweils 30–45 min.

Ja. Wir gehen 3mal mit unserem Gassi, auch wenn wir einen großen Garten haben.

Früh 1-2 Stunden, Nachmittags ca 1 Stunde und abends noch mal eine Kleine. Je nach dem wie das Wetter und die Temperaturen sind. Auch sportliche Aktivitäten machen wir.

Kommt natürlich auch auf die Rasse und Alter an.

LOL was für eine Frage.

Du musst mit dem Hund nicht nur einmal sondern mehrmals am Tag mit Ihm Gassi gehen, versteht sich ja von selbst. Ich gehe mit meinen Hunden nachdem aufstehen, zur Mittagszeit und dann zur Abendszeit. Das verdaute muss ja irgendwann auch mal raus, oder soll das alles in der Wohnung abgesetzt werden?

Wenn Du deinen Hund für die Toilette trainierst und Ihm bei bringst wie die Spülung und Klodeckel herunter funktioniert HUT AB und CHAPEAU.

Stell mal vor dir verbietet man deine tägliche Routine zum Bad. Also diese Fragen ne ne ne.

Ja, klar. Mehrmals am Tag ist halt normal.