Muss man mit 16 noch gehorsam sein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest sollte man wissen, was sich gehört und zu welchen Anlässen man sich wie kleiden sollte. Die Erziehung ist meist schon gelaufen in dem Alter, entweder gut oder schlecht.

Ich wollte auch keine Zahnspange haben. Das ist aber keine Frage des Wollens, sondern der Notwendigkeit. Jetzt, ein paar Jahre später, bin ich froh, dass meine Eltern die Kohle dafür rausgehauen haben und mein Kiefer/meine Zähne bestens sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gedankenpolizei
Beitragsersteller

So ging es mir auch:

Bin mit meinen Eltern zum Kfo. gegangen und einige Tage später habe ich meine Spange bekommen.

Deine Eltern können dich nicht für etwas zwingen, was du nicht willst und Verwandte schon garnicht

Versuche drüber zu stehen.

Es kostet dich (fast) nichts und der Andere ist ein wenig glücklicher.

Wenn du wieder zurück bist, wechselst du die Kleidung und alles ist gut.

wir brauchen mehr "good vibrations" in der Welt :)

Was heißt Konservative Kleidung ? Wie wolltest du dich denn sonst anziehen. Ein bisschen ordentlich sollte man sich bei Besuch schon anziehen. Und wenn du eine von den 16 jährigen bist, die den Prostituierten auf der Straße Konkurrenz machen, dann kann ich deine Eltern schon verstehen. Da ich aber nicht dabei war, weiß ich nicht wozu ich dir jetzt raten sollte. Wie gesagt weiß ich ja nicht was du für konservativ hältst. Aber an sich musst du auf deine Eltern hören bis du 18 bist.

Gedankenpolizei
Beitragsersteller

Bin ein Junge, musste so wie früher eine Art Schuluniform tragen.

Echt peinlich in meinem Alter.

Shaokid  04.01.2020, 19:21
@Gedankenpolizei

Also Hose, Hemd ect.? Finde ich eigentlich angebracht. Und ganz ehrlich , an meinem Gymnasium laufen die Jungen so größtenteils freiwillig rum, weil s seriöser wirkt und man dadurch echt Vorteile haben kann ;) .

man muss immer gehorsam sein.

Jerrifresh  04.01.2020, 19:12

Hör doch auf mit der propaganda

Jerrifresh  04.01.2020, 20:02
@wmsieger

Ich hätte dir den Witz eh nicht verraten. Ist was zwischen uns beiden wo du nicht reinfunken solltest