Muss man Kuscheltiere waschen, wenn das Kind krank war?

4 Antworten

Müssen nicht, ich habe es gemacht. Allerdings habe ich die Kuscheltiere auch ohne Krankheit des Kindes zwischendurch gewaschen. Schweiß, Staub, Haare usw. lassen die Tiere weder gut duften, noch aussehen!

Das hängt von der Krankheit ab. Nur manche Keime können länger außerhalb des Körpers überdauern.

Wenn es viel damit in Berührung war, kann es nicht schaden.

Müssen nein, jedoch kann es nicht schaden wenn alles was sich im Bett befindet regelmässig gewaschen wird, wenn auch nur all paar Monate...