Ungeziefer aus Kuscheltiere entfernen?

2 Antworten

Nein, 60° würde ich Kuscheltieren auch nicht zutrauen.

Besser wäre es, sie für eine Woche in den Gefrierschrank zu geben.

https://www.plantopedia.de/bettwanzen-bekaempfen-sinnvolle-mittel/

Wie Hitze vertragen Bettwanzen und ihre Eier auch kalte Temperaturen nicht. Deshalb können Sie, wenn die Möglichkeit besteht, Kopfkissen, Betten und Bezüge für ein bis drei Tage bei minus 18 Grad tiefkühlen. Denn diese Temperatur überleben weder Wanzen noch Eier.
Hinweis: Befinden sich Bettwanzen in Kuscheltieren, sollten Sie diese für eine Woche tiefkühlen.

Tu sie in einen Wäschesack. Bettbezug oder Kissenhülle geht auch gut.

Dann in die WaMa, das halten die schon mal aus- der Bezug schützt sie auch.

Schleudern nur niedrige Drehzahl- besser nachher noch länger an einem luftigen kühlen Ort nachtrocknen lassen.