Kann kissen schimmeln wenn ich es wasche?
Hab so ein kissen oder kuscheltier is halt irgendwie beides, und wollte fragen wenn ich des jetzt im waschbecken oder in der badewanne mit kaltem wasser und seife wasche, ausdrücke und aufhänge ob dea dann schimmelt
Ich red nicht vom bezug oder waschmaschine
Und wie weiß ich dann eigentlich ob ein kissen komplett trocken ist?
3 Antworten
also wenn du es zerknüllt in eine ecke wirfst und es nass is kann es schimmel, wenn du es anständig aufhängst und trocknen lässt dann nicht
Wenn rundherum Luft dran kommt, kann es richtig trocknen und schimmelt garantiert nicht. kommt aber auch draus, an, mit was das gefüllt ist, ob man es überhaupt waschen sollte.
Die allermeisten Kuscheltiere kann man in die Waschmaschine stecken und auch schleudern, , das ist besser als Handwäsche.
Das Kissen gehört in die Waschmaschine. Die kann schleudern, du nicht…
Feinwäsche 40 Grad, danach in den Trockner. Wenn es dick ist Zeitprogramm. Bei Wärmepumpentrockner 3 Stunden mindestens (wenn‘s nicht so groß ist 2) und beim Kondenstrockner 1-2 Stunden
Wenn man ein neues kissen kauft is ja füllung drin ka wie die heist und die is wahrscheinlich auch in den kissen drin
Und ja ich weis man kanns in der waschmaschine machen hab aber angst das es dann verklumpt