Was bedeutet bei einem Kuscheltier "abwaschbar"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn Du es in der Maschine waschen kannst, ist auf dem Etikett das Maschinen-Symbol drauf. Wenn nicht, dann würde ich es auf keinen Fall in die Maschine stecken, sondern im wahrsten Sinne des Wortes nur abwaschen bzw. mit einem feuchten Tuch abreiben..

zsuzsi14  29.02.2012, 21:47

Ich freue mich über den Stern und sage Dankeschön dafür !

VG zsuzsi14

Nein, das Tier ist mit einem Tuch o. ä. abwaschbar , aber nicht in der Wama waschbar. Ich wasch aber alles in der Wama und hält immer ;-)

Nein, diese Katze würde die Waschmaschine nicht aushalten. Abwaschbar heisst, einfach mit einem feuchten Tuch von aussen putzen, aber nicht mehr.

Waschmaschine ist zu gefährlich, weil auch das Füllmaterial total durchnässt wird ! Das trocknet schlecht und stinkt auch dann. Lieber nur kurz abbrausen und dann gut abtrocknen. Am besten mit saugfähigem Küchenpapier ! Nicht damit sparen !

NEin in der Waschmaschine geht das Viecherl kaputt. Sonst würde ja waschbar draufstehen. Abbrausen ist schon das höchste, besser du reinigst es nur mit einem feuchten lappe.