Darf das Kuscheltier in die Waschmaschine und in den Trockner?

5 Antworten

Ich tu alle Kuscheltiere in die Waschmaschine und in den Trockner. Bis jetzt hat keines darunter gelitten.

Am besten wäscht du es in einem Feinwaschprogramm (nicht Wollprogramm! Da kannst du das Pech haben, dass der Geruch durch die wenigen Waschbewegungen nicht raus geht) auf 30 Grad. Waschmittel ist egal. Weichspüler, dass musst du entscheiden. Eventuell gibst du noch ein/zwei weiter Kuscheltiere oder ein paar Handtuch dazu - die Maschine sollte bis maximal zur Hälfte gefüllt sein, eher weniger. Den Trockner meidest du, da dieser viel zu warm für das Kuscheltier wird!

Eine "Karussellfahrt" in der Waschmachine ( 30 Grad/Wolle oder auch Pflegeleicht) überstehen die meisten Kuscheltiere, Aber eben nicht alle.

Ich habe zum Beispiel eines auf dem steht das es nicht waschbar ist. Ob nun nur vorsicht oder ob dem wirklich so ist - ich probier das lieber nicht aus.

Den Trockner mögen hingegen die wenigsten Kuscheltiere. Einfach gut schleudern und vor die Heizung sezten.

Was ist das denn für ein Stoff?
Wenn da kein Etikett ist, würde ich es bei 30° waschen und kurz in den trockner schmeißen ...

Es hat ein Etikett, wo das draufsteht

lalalalollalala
Beitragsersteller

Das hab ich schon geguckt ..hat es nicht :/

Ich hatte eben auch noch ne Beschreibung unter meiner Frage dazu ..aber irgentwie wurde das gelöscht ..:/

Aber danke für deine Antwort

Hoegaard  17.01.2016, 12:13
@lalalalollalala

Aber bei 30° und Wollprogramm- was soll da passieren. Durch den Trockner wirds ja wieder fluffig