Muss man künstlerisch begabt sein für die Ausbildung zum Bauzeichner/in?

4 Antworten

Zeichnen solltest du können, künstlerische Begabung kann nicht schaden. Beides ist nicht zwangsläufig das Gleiche. Beispielsweise wird beim geometrischen Zeichnen natürlich gezeichnet, mit Kunst hat das aber nur bedingt etwas am Hut.

Ich absolviere grade ein Praktikum als Bauzeichner. Es hat eig. gar nichts mit zeichnen zu tuen.Die Projekte erstellt man heutzutage nur noch am PC.

eher mathematisch

JakoShako  25.08.2016, 23:53

jup! Wenn man nicht den ganzen Tag nummerische Eingaben am CAD macht, dann macht man schöne Excel Tabellen und Flächenberechnungen, Kubaturen, Massenermittlung,

Gezeichnet wird heute nur noch am PC. Du solltest aber zumindest ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen haben.